Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

OFF-TOPIC - THEMENFREMDES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinungsvielfalt finde ich auch wichtig und bin auch gerne bereit zu diskutieren. In diesem Fall war es jedoch so, dass zumindest ich hier wenig bis keinen (in meinen Augen Alibi-)Kubabezug in den Posts erkennen konnte. Dann wurde von ihm der Coronathread eröffnet, nachdem das Thema von ihm schon auch in andere Threads hineingebacht wurde. Das ist für mich Trollerei. Ich finde es gut, dass es beendet wurde.
 
Ach, DU warst es, welcher die Tonkrübe zerdeppert hat.
Im Osmanischen Reich wurden die Griechischen Bauten als Steinbrüche zum Hausbau genutzt.
In Bergama sah ich Treppen und Podeste im Dorf mit figürlichen Darstellungen.
Die fehlen jetzt in Berlin-Mitte im Museumsbau.
In der Türkei war ich in vielen Moscheen, symbolische Waschungen, damit die Teppiche sauber blieben.
In der Wüste ging es auch mit Sand. Lt. Mohammed.
Ob man Beschnitten war, wurde nicht geprüft.
inschallah
ich habe keine Rübe zerdeppert.
Und insch allah heißt: so Gott will.
Wobei auch arabisch sprechende Christen Allah zu Gott sagen.
Verwandt mit ojalla? Klingt so ähnlich.
 
die Gelegenheit mit einem syrischen Arzt such die heiligen Stätten von Kerbala zu besuchen, er hatte mich einfach als seinen Sohn ausgegeben :cool:
was machte der Syrer im Irak?
Apropos Syrien: Palmyra, Krak de Chevaliers, Ugarit....
 
Zuletzt bearbeitet:
was machte der Syrer im Irak?
Apropos Syrien: Palmyra,
Das war im Zuge einer Hilfslieferung von Medikamenten des roten Halbmondes, man hatte mich als Ortskundigen mitgenommen und der syrische Arzt aus Düsseldorf war der Organisator des Transportes...
 

Na was hält dich den hier?

Ich bin über jeden froh der hier frei seine Meinung schreibt und das auch darf. Egal wie abstrakt die ist so lange sie nicht beleidigt.

Überhaupt etwas befremdlich eine Zensur von andersdenkenden oder Beiträge zu Löschen. Im Bezug aus das Löschforum habe ich eher da das Gefühl das es dort zu einer One Man Meinung Show mit Quellen aus Youtube, Twitter und Facebook entwickelt.

Wer Meinungen anderer Löschen oder Zinsiren will ist ein Diktator für so jemanden habe ich so gar nichts übrig.

Jeder kann lesen was er möchte. Außerdem kannst du Teilnehmer Ignorieren einstellen.


im Übrigen ist das hier


OFF-TOPIC - THEMENFREMDES​



Welche Meinung möchtest du den damit verbreiten. Alle nicht Meinungsverbreiter sind dann die welche die deine wiedergeben?
Lass mal schön stecken mit deiner Zensur bzw dem Löschen von Meinungen welche dir nicht passen.
Gruß Murci
Hast wohl den "Zahn der Zeit" noch nicht ganz mitgekriegt!
Freie Meinungsäusserung; auf jeden Fall; aber nicht immer und überall ohne Gegenwehr! Kontrolle der
"Wortwahl" ist, besonders in diesen Zeiten der Alles-Verschwurbler-Verleugner und Verweigerer (die noch dazu vereinzelt
gewalttätig werden), offensichtlich vonnöten!
Logisch muss ich es nicht lesen; aber in diesem speziellen Fall scheint zumindest die Kritik angebracht gewesen zu sein; und das wird
man wohl doch machen dürfen; oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, der Wunsch ist berechtigt und es wäre im Interesse der allermeisten Leser und Schreiber hier, doch einigermaßen beim Thema zu bleiben. Dies ist ein Cuba-Forum, und zusätzlich wird innerhalb der Cuba-Themen mit Überschriften auch noch das Thema spezifiziert, um das es gehen soll. Und wenn viele überall immer wieder mit völlig anderen Sachen die ursprünglich interessanten Fragestellungen zumüllen, geht‘s schnell zu Ende mit einem Forum und deren interessierten Anhängern. Wäre schade hier. Ohne Moderation und/oder Schrottpresse scheint‘s nicht zu funktionieren, auch hier nicht. Unter “Themenfremdes“ könnt Ihr doch (fast) alles reinschreiben, was Ihr wollt. Mich interessiert Themenfremdes nicht Cuba-Dorum hier, also verschwende mit Klicken dieses Threads keine Zeit. Hier interessiert mich Cuba, woanders der Sportverein meines Vertrauens, nochmal woanders Autobasteleien. Aber mit irgendwelcher aufgedrängten Lebenshilfe und Impfberatung und Politik-/Geschichtsnachhilfe (außer mit Cuba-Bezug natürlich) will ich hier im Cuba-Forum nicht belästigt werden.
 
 
Aber mit irgendwelcher aufgedrängten Lebenshilfe und Impfberatung und Politik-/Geschichtsnachhilfe (außer mit Cuba-Bezug natürlich) will ich hier im Cuba-Forum nicht belästigt werden.

Das sehen wohl die meisten so!

Missionarischer Fanatismus hat nichts mit "freier Meinungsäußerung" zu tun, ist vielmehr Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung und verfolgt in letzter Konsequenz das Ziel, Gesellschaften, oder soziale Gruppen zu spalten und zu zerstören. Dazu sind alle Mittel recht, Lügen, Betrug, Beleidigungen, Drohungen usw., also das genaue Gegenteil einer freien Diskussionskultur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben