1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

novio cubano-como seguir? wie soll es weiter gehen?

Dieses Thema im Forum "Heiraten | Die Liebe finden" wurde erstellt von monchuuu, 11 Nov. 2013.

  1. monchuuu

    monchuuu Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    11 Nov. 2013
    ich bin halbkubanerin und fliege fast jedes jahr nach havana zu meiner familie. dort habe ich einen nachbarsjungen kennengelernt. vor 8 jahren schon.
    wir haben uns immer sehr nah gestanden und mit jedem jahr wurde es ernster..kontakt konnten wir vorher nicht haben aber seit letztem jahr schreiben wir per sms oder er ruft mich manchmal an...meine familie ist gegen ihn. ich weiß nicht warum. er hat noch nie ein vorteil durch mich gehabt. er hat noch nie geld gesehen oder sonst was für geschenke bekommen von mir.
    er lernt jtz sogar deutsch. wir träumen von einer gemeinsamen zukunft, aber wie? er hat keinen abschluss arbeitet als mechaniker. ich bin auch nur studentin.
    wir sind 21 und 22 jahre alt.

    was meint ihr? vorschläge? ähnliche erfahrungen?

    lg monchuuu
     
  2. Zita

    Zita Moderatorin

    403
    113
    0
    28 Dez. 2011
    Hallo monchuuu,
    erstmal wilkommen hier. Kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, da ich in einer recht ähnlichen Situation stecke. Was heißt dein Freund hat keinen Abschluss? Keinen Hochschulabschluss oder auch keinen Schulabschluss? Mit dem Abschluss der Preuniversitario hätte er nämlich z.B. auch Chancen in Deutschland zu studieren, dieses wird wie das deutsche Abi bzw. Hochschulreife anerkannt. Allgemein würde ich euch erstmal vorschlagen zu versuchen ein Besuchsvisum für ihn zu beantragen. Sollte das klappen kann er wenigstens auch einmal Deutschland und deine Welt kennen lernen. Danach denke ich wird sich auch realistischer darüber reden lassen, wo euch euer gemeinsamer Weg hinführt. Also kann er sich überhaupt vorstellen mit dir in Deutschland zu leben, kannst du dir vorstellen nach deinem Studium woanders hinzugehen und zu arbeiten? Mein Freund und ich sind auch beides Studenten und wir sind jetzt seit etwas über 2 Jahren ein Paar. Ich hatte das Glück auf grund meines Studiums zweimal für jeweils 3 Monate auf Kuba zu sein und war zwischen den beiden Aufenthalten auch noch einmal dort. Aber ich kann durchaus sagen, dass eine solche Beziehung alles andere als einfach ist und auch wir natürlich hoffen, dass das hin und her irgendwann mal ein Ende hat und wir gemeinsam irgendwo unser Leben gestalten können. Allerdings ist uns beiden sehr wichtig, dass wir ersteinmal unser Studium zu Ende bringen. Man sollte nie seine eigene Zukunft hinter der gemeinsamen vergessen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das Allerbeste. Ach und eins noch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Bedenken bei der Familie mit der Zeit legen, wenn sie sehen, dass du glücklich bist.
     
  3. monchuuu

    monchuuu Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    11 Nov. 2013
    vielen Dank! wünsche euch auch alles gute..!
    ICh denke mit dem besuchsvisum hast du recht...werde mich mal informieren wieviel geld dahinter steckt...
    würde eigentlich auch gerne mal so drei monate nach cuba und ein praktikum machen oder so...aber weiß nicht ob das geht..leider..
    mal schauen...wie wollt ihr vorgehen?
    lg
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen