Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Reisen auf Cuba gemeinsam mit Novio problemlos möglich?

Kata

Neuer Nutzer
Registriert
19 Juli 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kann ich inzwischen mit meinem kubanischen novio ohne Probleme innerhalb Cubas reisen und Viazulbusse, casa particular oder Hotels nutzen? Oder ist das individulle "Verhandlungssache"? Mein Freund will mich z.B. am Flughafen in Varadero abholen und wir wollen dann mit dem Viazulbus nach Havanna reinfahren. Bestimmt hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen. Danke
 
Warum sollte das nicht gehen?
Dein novio muss sich halt in den Casas registrieren lassen, aber da du sicher seine einzige ausländische novia bist, macht ihm dass keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kata, alles, was du erwähnst ist problemlos möglich.
Ein einziger Hinweis: Checke, ob du/ihr den Viazul Bus noch erreichen werdet. Bei der Passkontrolle und der Kofferausgabe kann es durchaus länger dauern. Falls ihr den Viazul Bus nicht mehr erwischt solltet ihr nach Transferbussen zu Hotels in Havanna ausschau halten, die nehmen euch für ca. 10,- CUC/Person mit (DAS ist Verhandlungssache. Mit Glück in die Nähe wo ihr hinwollt, sonst kurze Taxifahrt in Havanna. Aber das hättet ihr bei Viazul auch).
 
Vielen Dank. Bin 16:35 da und der letzte Bus geht 20:10. Das müsste nach meinen Erfahrungen gut zu schaffen sein, falls nicht ungeahnte Kontrollen auf mich zukommen.
 
Zurück
Oben