Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Muttertag

Der Muttertag hatte für mich früher gar keine Bedeutung, das hab ich erst in Kuba kennengelernt, wie auch den 14. Februar. Vorher gabs nur am 8. März Glückwünsche.
 
Danke :) ja, ich bin auch immer überrascht, wenn mir halb Kuba zum Muttertag und gefühlt zu jedem Feiertag gratuliert :)
Mein Lieblingstag ist der "día internacional del guía". Da wird man wenigstens als Guía geschätzt ;)
 
tztztz, Erwischt.... ein Zerreißer, es geht um den Muttertag, OK ich meine es nicht böse, ist das nun Sarkasmus oder Ironie?
Ich bezog mich auf ovejita negras themenfremden ;) Beitrag zu ihrem Lieblingstag, dem "día internacional del guía".

Bei einem Friseurbesuch in Santiago vor vielen Jahren fiel mir ein Plakat auf, dass auf den 27. Dezember hinwies.

Bezüglich "Zerreißer" möchte ich mich gerne selbst zitieren :):

"In einem natürlichen Gesprächsverlauf zwischen Menschen (und im Idealfall kommt ein Forumsthread dem meiner Ansicht nach möglichst nahe) kommt man auch auch "von Höckchen auf Stöckchen". Dies stark unterbinden zu wollen hindert den Gesprächsfluss und ein Forum soll ja mehr sein als ein schwarzes Brett."


Bisher hat es die Moderation sehr gut geschafft, die themenfremden Seitendiskussionen in andere Threads auszugliedern. Die neue Methode, den alten Thread komplett zu schließen und einen ganz neuen zu beginnen, finde ich dagegen sehr unglücklich.
 
Lieber Quimbombó, das Schäfchen ist doch gar nicht so weit vom eigentlichen Thema abgeschweift, aber du, du böser.....
nein, bitte nicht persönlich nehmen, ich schweife ja auch vom Thema ab, so ist das eben in einem Forum, ich redete (schrieb) ja auch stets von Forumeigendynamik. Liebe Grüße ins schöne Austria....
 
mein RB besuchte am Vormittag des Muttertags ihre Mutter, die jetzt mit einem Colonel zusammen lebt, im Haus des Militärs (übrigens ein schmuckes und mit allen Elektrogeräten ausgestattetes Haus) und danach die Mutter ihres Halbbruders;
RB ist ja auch Mutter (der Kleine wird am 26 Juni 4 Jahre alt; sie hat am 12 Mai Geburtstag, und ich kann an keinem der beiden Termine in Moron sein, leider) und so haben die Mütter mit anderen Nachbarinnen gefeiert;
RB hat gemeint, dass sie noch kein Windmill aus dem 24er Tray, das sie im MLC-Laden gekauft hat (1,10 MLC für eine Dose dieses minderwertigen Biers ist eigentlich überteuert aber wenn es kein anderes Bier gerade gibt), getrunken hat ; sie meint, das Bier ist für ihren Geburtstag; mal sehen, ich habe ja nach kubanischer Zeit am Nachmittag telefoniert; wer weiss, wieviel Alc noch am Abend/Nacht geflossen ist; freut mich, dass der Muttertag in Kuba gefeiert wird:) (wäre gerne dabei gewesen); saludos aus dem heute sonnigen, heissen Wien, nosanto
 
Gestern in Vedado verschiedenste Orte mit lautstarker Partymusik identifizieren können. Ein Innenhof mit viel Kindergeschrei wie in einer Schule. "Meine" Familie auf der Terrasse versammelt, schick gekleidet und Rumbamusik.
Um 21 Uhr war der ganze Spuk in Vedado vorbei.
Zum Glück noch auf den letzten Minuten vor der Ausgangssperre ein collectivo erwischt.
Den ganzen Tag !!FELICIDADES!! bei jeder Begegnung.....
 
Zum heutigen Muttertag wünsche ich allen Mamas einen schönen und stressfreien Tag mit den Kindern. Leider ist der Muttertag nur noch ein "Geschäft" geworden. Zu meiner Zeit als kleiner Junge hatte der Muttertag noch eine ganz andere Bedeutung, schade. Ich möchte heute auch an die vielen Mütter denken, die in Kriegsgebieten Leid erfahren und schlimmes erleben. Auch den Müttern, die beim Unglück in Havanna selbst verletzt wurden, Familienmitglieder verloren haben, wünsche ich alles Gute und vor allem sehr viel Kraft...
 
Zurück
Oben