Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mich interessiert eure Erfahrung mit Online Banking in Kuba. Welche Banken funktionieren dort und welche nicht.

CATA

Aktiver Nutzer
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
3
Mich interessiert eure Erfahrung mit Online Banking in Kuba. Welche Banken funktionieren dort und welche nicht.
 
Bin in Kuba und leider funktioniert dort das Online Banking von der Postbank nicht . Wird immer Error angezeigt sobald ich mich einlogen möchte. Hab gelesen das die Postbank freiwillig die Blockade befolgt. Das Paypal dort nicht funktioniert war zu erwarten aber Postbank war für mich etwas überraschend. Wie sind eure Erfahrungen mit euren Banken online wenn ihr in Kuba seid? Wenn ihr problemlos online Banking machen könnt mit eurer Bank wie macht ihr das mit der Pin Sicherheitsverfahren? Nutzt ihr eure deutsche Telefonnummer dafür? Danke
 
Ich benutze Ing, das hat 21 funktioniert, danach habe ich es nicht gebraucht. Für das online Banking habe ich meine deutsche SIM eingelegt und mit wlan gearbeitet und deutscher Telefon Nummer.
Jetzt mit der App brauche ich nur Face ID und meine persönliche Freigabe.
 
Aber wie gesagt seit Januar 21 nicht mehr versucht, da immer genug Bargeld dabei. Damals habe ich keinen VPN genutzt.
 
Ich benutze Ing, das hat 21 funktioniert, danach habe ich es nicht gebraucht. Für das online Banking habe ich meine deutsche SIM eingelegt und mit wlan gearbeitet und deutscher Telefon Nummer.
Jetzt mit der App brauche ich nur Face ID und meine persönliche Freigabe.
Danke für deinen Tipp!
 
Seit die Postbank zur Deutschen Bank gehören funktioniert es nicht mehr.
Mit VPN kommt man in die Seite der Postbank wieder ganz normal rein.
Keine Ahnung, irgendetwas technisches läuft über die USA und wird dann durch die Blockade gesperrt.
Ebay ist wegen der Blockade auch gesperrt.

Kommentar zur Postbank, seitdem sie zur Deutschen Bank gehören geht es mit ihnen abwärts.
 
Postbank ging schon früher nicht. Sparkasse schon immer. Deutsche Bank auch. Zwischendurch war wohl die Commerzbank die 1. Wahl. Letztere habe ich aber noch nicht ausprobiert
 
Zurück
Oben