Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Mich interessiert eure Erfahrung mit Online Banking in Kuba. Welche Banken funktionieren dort und welche nicht.

Hab letztes Jahr via Commerzbank ne Überweisung aus Kuba nach Kuba gemacht. Weiß leider nicht mehr, ob ich vorsichtshalber VPN eingeschaltet hatte.
 
Natürlich ging die Postbank früher, relativ oft benutzt, wie schon geschrieben, jetzt nur noch über VPN.
Commerzbank geht auch ohne, Deutsche Bank nicht.
 
Seit die Postbank zur Deutschen Bank gehören funktioniert es nicht mehr.
Mit VPN kommt man in die Seite der Postbank wieder ganz normal rein.
Keine Ahnung, irgendetwas technisches läuft über die USA und wird dann durch die Blockade gesperrt.
Ebay ist wegen der Blockade auch gesperrt.

Kommentar zur Postbank, seitdem sie zur Deutschen Bank gehören geht es mit ihnen abwärts.
Danke für deine Antwort!
 
meinen Tuit #10 ziehe ich wieder zurück, weil ich die Ausgangsfrage falsch verstanden hatte. Innerhalb Cubas habe ich ausschließlich negative Erfahrungen (2) bei den Versuchen auf mein Konto, einmal Sparda Bank vor ca 8 Jahren und einmal norisbank vor ca 3 Jahren, zuzugreifen. Von VPN hatte ich damals aber noch keine Ahnung.
Was ich aber aufrechterhalte ist meine Aussage zur Postbank vor ca. 15 Jahren, als sie nicht einmal Überweisungen aus Deutschland nach Cuba zuließen.
 
Da hast du vollkommen Recht, die Postbank hat sich an die Blockade gehalten, ich bin nicht von einer Überweisung nach Kuba ausgegangen, sondern vom allgemeinen Online Verkehr der Postbank.
Wie schon geschrieben , seitdem die Postbank zur Deutchen Bank gehört, braucht man VPN.
 
Zurück
Oben