Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Backpacker - muss es immer Bus oder Taxi sein - freue mich auf Eure Antworten

Marcie

Neuer Nutzer
Registriert
14 Okt. 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und über Weihnachten 17.12. - 07.01.2020 in Havanna, Santiago des Cuba etc....
habe jedoch keinen Mietwagen, sondern bin Backpacker-mäßig unterwegs.

Würde gerne ins Vinales-Tal , zu einigen Stränden, in die Gran Piedra und in die Sierra Maestra bei Santiago der Cuba...
Habt ihr Tipps für mich, wie ich da am günstigsten hinkomme - muss es wirklich immer per Taxi sein, oder gibt es Alternativen, z.B. Mopeds etc.???

Freu mich auf Eure Antworten - viele Grüße aus Düsseldorf - Barbara
 
Hallo Barbara,

die schnellsten, sichersten und vor allem legalsten Wege sind auf jeden Fall Taxi und Viazul-Bus.
Mopeds kannst du dir selber mieten, die kosten so um die 25 CUC am Tag plus extra kosten für Sprit.

Alles andere was sonst noch so geht ist in einer rechtlichen Grauzone, denn private Fahrer dürfen dich ohne Taxifahrer-Lizenz nicht mitnehmen. Werdet ihr erwischt kann das unangenehme Konsequenzen für dich und vor allem den Kubaner haben.

Da du ja doch vor hast große Distanzen zurückzulegen würde ich dir raten dich an Bus bzw. Taxi zu halten.
 
Liebe Selina,
Ok- vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dann lass ich mich mal einfach überraschen :))
Laut online ist Viazul ausgebucht
LG Barbara
 
Ja, die sind meistens online ausgebucht; da wird nur ein Teil der Plätze verkauft. Vor Ort kann man dann meistens trotzdem noch Tickets kaufen. Oder es werden Plätze frei weil Leute nicht erscheinen, das Ticket kurzfristig stornieren, etc.

Du wirst am Ende schon dort ankommen wo du hinmöchtest :)
 
Zurück
Oben