Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

MIA - HOG oder HOG - MIA

leche

Erfahrener Nutzer
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
19
Die Airline verkehrt täglich.

Hat jemand Erfahrung aus Deutschland kommend zur Einreise in die Staaten via Kuba oder umgekehrt?

Die Beziehung zwischen den Ländern ist recht kompliziert. Von daher wäre es interessant zu erfahren, wie das für nicht Kubaner abläuft.

Ich möchte weder an der Aus- noch an der Einreise gehindert werden, sollte ich mich dazu entschließen auf meiner USA Reise Zwischenstation zu machen.
Das kann entweder auf dem Hinweg, also vor Einreise in die USA, oder auf dem Rückweg sein.

Sollte das alles zu kompliziert sein, laße ich's lieber gleich.

Aber vielleicht bin ich hinter der Zeit zurück. Immerhin scheint man eine Fähre zwischen Miami und La Habana zu planen.
Gut, aber mir geht's ja um den Flug. Erfahrungen?
 
Dass du zuallererst ein Visum für die USA brauchst, wenn du ab Januar 2021 in Kuba weiltest, ist dir bekannt, oder? Einreise mit ESTA geht dann nicht mehr.

Über weitere Formalitäten und Unwägbarkeiten bei einem Direktflug zwischen beiden Ländern kann ich auch nix sagen, weil ich auch nur ähnliche Anfragen von geplanten Reisen, aber noch von keiner konkreten Durchführung vernommen habe.
 
Versuch macht kluch.
 
Dass du zuallererst ein Visum für die USA brauchst, wenn du ab Januar 2021 in Kuba weiltest, ist dir bekannt, oder? Einreise mit ESTA geht dann nicht mehr.
OK - dann schließt das schon mal die Einreise über Kuba aus.
Aktuell habe ich ein ESTA - das heißt, würde ich die Rückreise über Holguin von Miami mit American Airlines antreten, sollte es erstmal kein Problem geben.

Da braucht's halt ein Pinki statt der normalen TK und eine gute Begründung was ich in Kuba will.
Und für die nächste USA Reise ein reguläres Visum
 
Theoretisch müsste/könnte/sollte es so funktionieren. Ob auch praktisch, weiß ich nicht.
 
Wieso braucht sie mit Deutschem Reisepass ein Pinky?
 
Die Visa in den USA sind Pinky- farben und kosten ca. 100 USD
Erhältlich in calle ocho. :D
 
Zurück
Oben