Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Lohnt sich Kuba noch ?

Toller Bericht und ja cuba lohnt sich immer, gerade wegen der vielen überraschungen und der tollen Menschen.
War ja im November ein paar Tage in Santiago, eine tolle Stadt, allerdings mit den steilen Strassen nicht mit Bici zu erkunden.
Das Lindon ist etwas tuerer, denke aber es lohnt den Preis, super essen guter service und der Blick auf den Kreisverkehr ist schon amüsant.
Waren einen Tag vorher, entgegen der Empfehlung in casa de Martha, und da waren wir sehr entäuscht. Der Patio ist toll mit vielen Pflanzen, fast wie ein Urwalt, aber der Service und das Essen waren nur mittelmäßig.
Unser Casa de Alberto, lag sehr günstig, sodaß wir in weniger als 15 minuten im Lindo waren.
Morgens hatten wir direkt auf 300 Meter unser Früstücksrestaurant, Sandwichazo -24/7 war sehr guter Service und gute Frühstücksauswahl
 
War ja im November ein paar Tage in Santiago, eine tolle Stadt, allerdings mit den steilen Strassen nicht mit Bici zu erkunden.
Einige Jahre war ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Santiago unterwegs.
Täglich raus zu den Stränden, Siboney und Buey Cabon. 21 bzw. 25 km.
Später dann zum Spearfishen und Kayakangeln nach Asseradero. 45 km pro Richtung.
Jetzt lebe ich Asseradero. Meine Fitness reicht Mittlerweile fürs Motorrad nach Santiago.
 
Einige Jahre war ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Santiago unterwegs.
Täglich raus zu den Stränden, Siboney und Buey Cabon. 21 bzw. 25 km.
Später dann zum Spearfishen und Kayakangeln nach Asseradero. 45 km pro Richtung.
Jetzt lebe ich Asseradero. Meine Fitness reicht Mittlerweile fürs Motorrad nach Santiago.
Du bist einfach eine Klasse für sich!!
 
Das Lindon ist etwas tuerer, denke aber es lohnt den Preis, super essen guter service und der Blick auf den Kreisverkehr ist schon amüsant.

Lindon = Kreisverkehr?

In den fünf Jahren, wo ich dieses Restaurant kenne, habe ich noch nie einen Kreisverkehr von der Terrasse gesehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115_160444_MAPSME.jpg
    Screenshot_20240115_160444_MAPSME.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 11
In den fünf Jahren, wo ich dieses Restaurant kenne, habe ich noch nie einen Kreisverkehr von der Terrasse gesehen.
Dann warst du 5 Jahre lang im falschen Lindon. Auf deiner Karte ist das ein kleiner Paladar.
Das Restaurant ist oberhalb von La Maison und da hast du sehr wohl einen Blick auf den Kreisverkehr.

Screenshot 2024-01-16 081844.jpg
 
Es gibt zwei Paladares, die beide El Lindón heißen und in der Nähe von Ferreiro sind?! Ich glaube, dass ich auch beide Male im "falschen" war!
 
Ich bin verwirrt. Kennst Du diesen Aufgang? Das ist definitiv der Paladar rechts unten auf Deinem Satellitenfoto. Aber dort steht auch "Restaurante - Parrillada Gran Chef El Lindón".

img_5664-jpeg.12152
 
Zurück
Oben