Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tagesausflug von Miami nach Havanna, lohnt sich das?

Ich habe nebenbei etwas mit dem Verkauf von Touristenkarten zu tun. Vor einigen Tagen hat dann jemand eben gekaufte Einreisevisa zurückgegeben, weil diese nicht für die Reise von USA nach Kuba genutzt werden konnten. Laut Aussage des Kunden brachte es dafür spezielle Einreisekarten.
 
IMG_3563.jpg Ob die US Karte anders ist als die in Europa oder Kanada erhältliche Karte versuche ich auch gerade heraus zufinden.Kannst Du deinem Kunden vielleicht noch ein paar Details entlocken?
Meine Frage an den zZ führenden Anbieter in den Staaten wurde gerade beantwortet:
 

Anhänge

  • IMG_3563.PNG
    IMG_3563.PNG
    431,9 KB · Aufrufe: 9
Ich selbst, glaube es zwar auch nicht. Es wurde mir aber so gesagt. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr dazu, weil ich nicht mehr weiß, wer das war. Ist auch schon ca. zwei Wochen her. Sollte ich das nochmal hören, werde ich jedoch detailliert nachfragen und hier Bescheid geben.
 
Und nicht zu vergessen: Es gibt keine Direktflüge von Amerika nach Kuba,.
nun bin ich aber baff.
Natürlich gibt es Direktflüge von Amerika :rolleyes: nach Kuba.
Habe ich bereits oft praktiziert.
...Apropos Amerika....das habe ich mal irgendwo gelesen:
Auf einem Flughafen kamen Leute ins Gespräch, bei dem Inhalt ging es darum, das Passagiere erzählten:
"we are Americans" eine anderer stellte dann die Frage: "from where in America from Brasil or Peru?" jejeje
 
Die Antwort ist schoen, lieber Neugierig, aber Du vergisst die Bedingungen die Du erfuellen musst um die Visa zu erhalten, die stehen explizit auf der Webseite und damit gibt es kein TouriVisum, auch wenn es sich gleich nennt. Und dann die Preise, dafuer kann ich ohne dies nutzlose Diskusion ueber jedes Drittland, wie Don Arnulfo so schoen schreibt, von Amerika nach Cuba fliegen.
Wuensche einen tollen Start ins neue Jahr und sinnvollere Diskusionen.
 
...vielleicht interessant zur Ergänzung und brandaktuell:
meine (deutsche) Freundin wohnt seit ca. einem Jahr mit Mann und 3 Kindern in den USA, (aufgrund der Arbeit ihres Mannes)
Sie wollte mich jetzt im März in Havanna besuchen kommen (sie war 2005 mehrere Monate in Havanna). In der Annahme, dass die amerikanischen Regeln für sie als Deutsche nicht gelten, wollte sie nach Flügen schauen und es gibt auch ganz gute Verbindungen. ABER: sie hat festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt, das legal zu machen. Sie dachte, die Sanktionen gelten nicht für sie als Deutsche. Wohl aber doch. Weil sie in Amerika lebt... :(
(sie meinte, ob ich nicht von Havanna für ein paar Tage nach Florida kommen könnte, mir ist das Risiko aber zu groß...)
 
Zurück
Oben