Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

kubanischer Handy Empfangsverstärker

Trovador

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
1.279
Punkte Reaktionen
780
Antenne auf dem Dach mit diesem Halter verbunden

370373614_10226988078222740_9189001308348310840_n.jpg
 
Was für eine Antenne wurde denn verbunden, eine Fernsehantenne?
 
Was für eine Antenne wurde denn verbunden, eine Fernsehantenne?

LTE Verstärker 3G 4G Mobilfunk Signalverstärker Unterstützt E-Plus, O2, T-Mobile, Vodafone – Band 8/3/1 (900–1800–2100 MHz) LTE Repeater Abdeckung bis zu 450㎡ für Home Office​

61R1L6sl7WL._AC_SL1500_.jpg

 
Interessant ist, dass hier Flachbandkabel statt Koaxialkabel benutzt wird (uralte Radio- oder Fernseherantenne?).
Das ist nicht wirklich hilfreich mit Frequenzen im GHz Bereich: Flachbandleitung – Wikipedia
 
Diese flachen Kabel habe ich dort häufiger bei Fernsehantennen gesehen. Hab dann mal Koaxialkabel mitgenommen, der Empfang war deutlich besser, ich war mir aber nicht sicher, ob das nun doch eher am Digitalfernsehen oder an beidem lag
 
es ist auch eine Frage der Impedanz ob Flachband- oder Koaxkabel, also 240 oder 75 Ohm
 
Zurück
Oben