Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba-Foto-Thread

........Ich hatte mir zwar einen Iguana gewünscht, naja die Ähnlichkeit lässt leider zu wünschen übrig.......
 
Ich habe ihn ja trotzdem genommen und bezahlt. Und alle waren glücklich. Er hängt heute noch an der Wand. Hier muss man ja jedes Wort auf die Goldwaage legen, ansonsten wird es ja Einem im Mund umgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Fotos, das muss man erst einmal können.
 
Danke. :)
So schlimm kanns ja denn mit der Repression auch nicht sein, wenn das Thema "politische Gefangene" vom Staat in der Öffentlichkeit derart gelassen angegangen wird.
Wie @alibaba schon andeutete, ist die katholische Kirche in Kuba als Institution deutlich mächtiger als einzelne Regimekritiker und nicht mit "der Öffentlichkeit" gleichzusetzen. Immerhin besuchte Fidel 1996 den Papst Johannes Paul II im Vatikan und Papst Benedikt XVI besuchte 2012 sogar die Virgen de la Caridad del Cobre.


Dann war’s ja gar nicht so „mutig“ wie @Guko denkt, dort der „Oppo“ zu gedenken.
Für die Kirche war es ein überschaubares Risiko. Für weniger mächtige Gruppierungen oder für Individuen dürfte es dagegen ein hohes Risiko gewesen sein.
 
Die Kirche ist wohl nicht nur
in Kuba als Institution deutlich mächtiger als einzelne
Menschen. Trotzdem kann sie oder ihre Vertreter überall auf staatlichen Gegenwind stoßen, Stichwort Kirchenasyl. In Kuba lässt der Staat trotz angeblicher unmenschlicher und allumfassender Repression sie Propaganda für die "Oppo" machen. Wenn es
ein überschaubares Risiko
war, was soll denn mutig daran sein, wie du uns weismachen möchtest?
 
Zeit für ein neues Thema? "Kirche in Kuba" o.ä.
 
Die Kirche ist wohl nicht nur..
. .. wie du uns weismachen möchtest?
Lieber Guajiro, erstens will ich "Euch" überhaupt nichts weismachen, ich äußere lediglich meine Ansichten. Ich hoffe das ist Euer Gnaden genehm.
Zweitens könnte ich es dir noch 100 mal erklären du würdest es doch nicht verstehen, wir haben einfach zu gegensätzliche Ausgangspositionen.
Bei meiner Argumentation kommt immer der freiheitsliebende Mensch an erster Stelle, bei dir ist es der Staat, bzw. das System, das du verteidigst. Bei einem repressiven System ist es da schwer gemeinsame Nenner zu finden
 
Also zunächst möchte ich betonen, dass mir hier die ganzen verschiedenen Ansichten durchaus
sind. Mein Interesse gilt Kuba, deshalb informiere ich mich dazu - unter anderem auch gerne über Bilder hier im Fotothread des Kubaforums.
Zweitens könnte ich es dir noch 100 mal erklären du würdest es doch nicht verstehen
Ich denke, die Frage ist nicht ob, sondern höchstens wie ich etwas verstehe. Du stellst gelungene Fotos von El Cobre ein, die auch ich mir gerne mal ankucke. In einem kleinen Text als Bilderläuterung äusserst du eine politische Meinung und ich kommentiere das eben entsprechend. Dafür haben wir uns doch hier angemeldet. Welchen gemeinsamen Nenner ausser Kuba möchtest du denn hier finden?
 
Zurück
Oben