Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba 10 Tage zu zweit Ende März -> Havanna und dann wo?:)

Alibaba hat ihm bei der Ankunft die Hand geschüttelt :cool:
Ansonsten: Trinidad ist klein und sehr touristisch (jetzt?) hat einen schönen Strand (ok, wenn man Varadero sowieso im Blickfeld hat wohl kein Argument); Cienfuegos ist grösser und in Summe wohl schöner.
Santa Clara hat aus meiner Sicht eher in Hinsicht auf soziale Kontakte Qualitäten, die Uni dort steht für junges Publikum das auch 'nicht nur' touristisch orientiert ist. Architektonisch wenig, Einschusslöcher und Zug aus der Revolution, falls man daran interessiert ist (auch kl. Museum über Revolution)
 
Als Pluspunkt für Trinidad käme in meinen Augen auch noch das nahe Escambraygebirge dazu.
 
Trinidad ist die eierlegende Wollmilchsau. Sehr schöne Stadt, jetzt seit 2 Wochen sogar wieder mit música envivo zumindest am Wochenende. Sehr schöner Strand in Fahrradentfernung, ebenso der parque Cubano mit schwimmen unterm Wasserfall, und wunderschöne Natur in topes de collantes.
 
Ja im Parque Cubano findet man auch ein Bohio, sieht aber nicht wie ein Taino Bohio aus. Es gibt da drin einen wunderbaten Tee zu trinken
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20220217-181132_Firefox.jpg
    Screenshot_20220217-181132_Firefox.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben