Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ende März 10 Tage Kuba -> aber noch keinen Fahrer, keinen Plan! ;p Wer hilft?

KubaMatt

Aktiver Nutzer
Registriert
24 Jan. 2022
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo!:)
(Trip 10 Tage jetzt Ende März)
Tja, Mietwagen für 5 Tage bekommt man nicht (nur eben 7 Tage, sehr teuer) und einen Fahrer haben wir auch noch nicht. Kann irgendwer helfen?
Wir wollten bewusst keinen All Incl Urlaub, aber das rächt sich dann wohl jetzt?;)
Wollen nur einen kleinen 6 Tages Trip von Havanna aus machen, siehe Route -> aber mit den Öffentlichen werden wir es wohl schwer haben?
Vielleicht vor Ort bei Touris anschließen?
Vor Ort bei Einheimischen buchen ja sicher nicht empfehlenswert?
Tja, notfalls einfach nur 10 Tage Havanna? ;p schade wärs..
wer kontakte, ideen oder tipps hat, gerne!:)
maz
 

Anhänge

  • Kuba Plan Matt.JPG
    Kuba Plan Matt.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 20
Da ist guter Rat teuer!
C. auf eigene Faust zu bereisen ist garantiert komplizierter als in anderen Ländern! Wenn's dann noch das allererste Mal ist .....!
Mein Tipp; nicht stur denken: DAS müssen wir jetzt machen weil wir es uns in den Kopf gesetzt haben; sondern flexibel sein!
Ich würde hinfliegen (wo kommt Ihr denn an; Havanna?) mir dort eine akzeptable Bleibe suchen und vor Ort schauen was geht!
Auch wenn's NUR 10 Tage Havanna werden sollten.......keine Bange, da gibt's viel zu erleben und zu sehen! Ein paar Ausflüge
(wenn auch nur an die Stadtstrände oder in's Umland) könnt Ihr bestimmt organisieren! Erfahrungen sammeln; das nächste Mal dann......!
 
Ich würde nicht sagen, dass es komplizierter ist, eher spannender.
Abgesehen davon ist Havanna ein grosses Freilichtmuseum, d.h. langweilig wird euch bestimmt nicht. Etwas Spontanität ist natürlich angebracht.
Nicht zu unterschätzen ist auch die Gastfreundlichkeit der Kubaner. Eine Selbstverständlichkeit welche teilweise in einigen Regionen in DACH nicht mehr so praktiziert wird.
 
Schau mal in Facebook nach Yandelier Buck die vermieten in Havanna eventuell können Sie helfen sind sehr freundlich
 
Typisch für Cuba: jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der dies und jenes liefern, leisten oder vermitteln kann, auch Auto mit Fahrer.
Insofern einfach mal rumfragen vor Ort, beim Casa-Besitzer (oder seid‘s Ihr im Hotel?), im Restaurant etc..
Sollte klappen, es gibt Schlimmeres als 10 Tage Havanna und Umgebung, da wird‘s niemals langweilig.
 
Rainer Ast kontaktieren.
Daten per PN
 
Lt. Kuba 10 Tage zu zweit Ende März -> Havanna und dann wo?:) kommen sie doch in Havanna an!
Ob der Rainer; fast 1000km entfernt; da was machen kann?
@Saludos : Wenn du es spannend findest, als Neuankömmling 10 Mal zum Autovermieter zu gehen; Dir immer gesagt wird: "No hay carros"; obwohl genügend rumstehen! Als Beispiel: Du schlägst spätabends bei "Uns" in San Antonio auf; kriegst nicht einen Liter Benzin; wenn du Pech
hast nix zum "Beissen"; Touristenunterkünfte sind auch nicht vorhanden; etc. etc.
Wenn Du das als spannend empfindest; bitteschön, OK!
Kompliziert ist da wohl eher noch untertrieben; könnte man auch mit nervenaufreibend bezeichnen!
Für manche ist das Abenteuer; für andere (solls schon gegeben haben) eher ein Albtraum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!:)
(Trip 10 Tage jetzt Ende März)
Tja, Mietwagen für 5 Tage bekommt man nicht (nur eben 7 Tage, sehr teuer) und einen Fahrer haben wir auch noch nicht. Kann irgendwer helfen?
Wir wollten bewusst keinen All Incl Urlaub, aber das rächt sich dann wohl jetzt?;)
Wollen nur einen kleinen 6 Tages Trip von Havanna aus machen, siehe Route -> aber mit den Öffentlichen werden wir es wohl schwer haben?
Vielleicht vor Ort bei Touris anschließen?
Vor Ort bei Einheimischen buchen ja sicher nicht empfehlenswert?
Tja, notfalls einfach nur 10 Tage Havanna? ;p schade wärs..
wer kontakte, ideen oder tipps hat, gerne!:)
maz
10 Tage sind knackig!
Nach Viñales und Varadero wird es nicht so schwierig sein. Hier könnte man auf Busse oder Touren ausweichen, man ist zeitlich nur nicht so flexibel. Mit einem Fahrer seid ihr flexibler aber teurer, wie schon erwähnt, können Casa-Besitzer euch weiterhelfen.
Busse fahren auch Richtung Jaguey Grande (Playa Lagra). Mein Freund lebt in dieser Stadt, evtl. kann er euch einen Fahrer von Jaguey Grande nach Varadero organisieren.

 
Richtig Tippen sollte man schon.
Playa Larga, Jagüey Grande
 
Hier habe ich ein Auto Ende März für 6 Tage gebucht. Ca 55 € +20 $ Versicherungen am Tag. Aber soweit ich weiß, fährt viazul zumindest nach vinales und varadero.
 
Zurück
Oben