Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba 10 Tage zu zweit Ende März -> Havanna und dann wo?:)

Die beste Straßenkarte bekommst du bei Aventoura.
Sowohl Autobahn wie auch Stadtpläne sind dort hervorragend.
Auch viele nützliche Tipps rund um die Kuba Reise.
Gibbet gratis bei einer Autobuchung.
 
Nur so nebenbei: Wer hierzulande einigermassen "Zur Führung eines KFZ" imstande ist; auch vielleicht im Ausland schonmal angemietet hat
und "Herumgefahren" ist; dem würde ich schon zutrauen auch auf C. zurechtzukommen!
Dass es auf manchen Strassen mehr Schlaglöcher als Asphalt gibt und man tunlichst nachts nicht Überland fahren sollte kann man ihm ja vorher
mitteilen! Weiß aktuell nicht genau welches NAVI drüben funktioniert; aber auch das geht! Ergo; prinzipiell ist gegen Selbstfahren m.M. nach
nichts einzuwenden!
Ganz davon abgesehen welche Freiheiten Einem das bietet!

P.S. Um mal schnell von A nach B und wieder zurück zu kommen; ist das Anheuern eines Fahrers mit seinem Auto sicher eine empfehlenswerte
Möglichkeit!
Für längere Ausflüge; auch über ein paar Tage eventuell; eher weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gegen Selbstfahren ist natürlich nichts einzuwenden.
Sogar Radfahrer sind beachtete Verkehrsteilnehmer.
Auch Rechts vor links wird beachtet.
War mal im VIAZUL vorn, wollte die Strecke kennenlernen.
Vorn ein Radfahrer. Der Busfahrer bliebt hinter ihm.
In Berlin hätte er ihn schon lange überholt.
War eine 2-spurige Strasse, keine Autobahn.
 
Ich navigiere mit Maps me, kostenlose App offline. Bin als Frau schon alleine über mehrere hundert Kilometer gefahren (aber immer mit Mitreisenden se la calle.
 
OruxMaps ist auch sehr detailliert und offline nutzbar. Nutze ich beim Radfahren und Wandern.
 
OruxMaps ist auch sehr detailliert und offline nutzbar. Nutze ich beim Radfahren und Wandern.
Oruxmaps ist m.W. ein Kartenbrowser. Zum Radfahren gibt es dafür weltweite Karten von Openandromaps allerdings ohne Routing. Für Autofahrten mit Routing kenne Google Maps, oder eine offline Karte mit Routing ist( war) gps Scout, das erste Land war kostenlos.
 
Ob Mietwagen ja oder nein; das muss natürlich jeder für sich entscheiden! Mit Bus und Bahn vor Ort reisen; geht; ist aber nicht einfach
zu organisieren; speziell für Cuba Neulinge! Abgesehen von organisierten Touristen-Rundreisen natürlich!
Aber .....auf gar keinen Fall versuchen sich einen Mietwagen dort zu suchen!!! Das geht zu 99% schief!!
Setz' dich mt dem "Jeffe"hier (@Chris) in Verbindung; der kann bestimmt helfen bzw. ein Mietauto organisieren!


Leider keine Mietwagen verfügbar?!;)
 
Wir haben 2018 bei islands and more einen Mietwagen gebucht - Vor der Reise!
Unbedingt nachts beaufsichtigt stehen lassen!
Entweder Garage, bewachter Parkplatz!
Niemals am Abend fahren, wenn es dunkel ist....
 
Auf die absolute Aktualität solcher Seiten würde ich nicht setzen! Gerade was C. betrifft!
Da gibt's zu 100% noch andere Möglichkeiten!
Nochmal: Wenn wirklich Interesse besteht; wende Dich direkt per P. M. an @Chris den Administrator hierzuforums; der hat Infos aus erster Hand!
 
Zurück
Oben