Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kinder Raub in Kuba?!

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.823
Punkte Reaktionen
2.590
Diane erzählte mir gestern eine Haar sträubende Geschichte.
Ein Lange Jahre Bekannter von mir aus Asseradero, er hatte mich damals mit Diane bekannt gemacht, hat mit seiner neuen Partnerin ein süsses Baby, 5 Monate alt.
Neulich war er in der Cola für Lebensmittel im Ort mit der Kleinen. Als er dran war, bat er die Muchachas vor der Tienda kurz die Kleine zu nehmen.
Als er wieder nach draußen ging war die Kleine verschwunden. Eine der Muchachas hat sie wohl entführt.
Ich kann so etwas gar nicht glauben. Habt von so etwas mal gehört?
 
Wie lange ist das denn her („neulich“)? So etwas bliebe doch nicht dauerhaft unentdeckt, vor allem in einer kleineren Ortschaft mit sozialer Kontrolle - jeder kennt jeden - und unter CDR-Beobachtung, denke ich. Müssten ja auch die anderen Muchachas in der Warteschlange beobachtet haben? Ich vermute eher, die Geschichte hat sich irgendwie ganz anders zugetragen.

Meine Cubine hat hier in Deutschland allerdings auch Angst, dass unsere Kinder irgendwie verloren gehen oder entführt werden.

Ganz anderes Thema, aber in diesem Zusammenhang: live beobachtet haben wir im Januar in Havanna, wie ein muchacho ruckzuck unserem Schwager seinen 5 Meter entfernt freilaufenden Hundewelpen klauen wollte. Der Typ hatte ihn schon auf den Arm genommen und ging schnell weg. Zur Rede gestellt meinte er nur, er dachte, der Hund sei herrenlos … .
 
Dass klingt nach der Dezembergeschichte, bei der angeblich kleine Kinder entführt werden, um sie für religiöse Zeremonien zu opfern. Die Mütter glauben dran und sind immer heilfroh, wenn diese Zeit vorbei ist.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand auf Kuba sein fünfmonatiges Kind Fremden in die Arme drückt! Keine Minute!
 
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand auf Kuba sein fünfmonatiges Kind Fremden in die Arme drückt! Keine Minute!
Nach so vielen Jahren Kuba weiß ich, das ich nichts weiß.
 
Zwar kein "Kinder" Raub; sondern "Nur" ein "Normaler"; eine gute Freundin wurde vor knapp 2 Wochen nach dem Besuch der "Höhlen-Disco" in Trinidad auf dem Weg in's CP mit ihrer Tochter; brutal überfallen! Umhängetasche aufgeschlitzt und damit abgehauen!
 
Die Polizei hat das Kind gefunden, die Muchacha sitzt im Knast. Angeblich war das Kind für eine Santeria(Handlung) vorgesehen.
 
Zurück
Oben