Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

kdl2 verstorben

Die beste Geschichte allerdings die für seine Zuverlässigkeit zeugt war die das der Leihvertrag meines TUR einmal 3 Tage länger lief als mein Aufenthalt. Wie auch immer das zustande kam sei dahingestellt.
Jedenfalls bin ich abgereist und Dieter versprach mir den Wagen in HOG abzugeben. Konnte er auf mein Risiko weiter nutzen. Es gab keine Probleme . Meine KK Daten war ja als Pfand hinterlegt. Trotzdem hatte ich Schiss Monate später wieder bei Transtur. Es gab keine Verhaftung bei meiner Anmeldung. Alles war gut gelaufen bestimmt auch Dank seiner Verbindungen.
 
Jedenfalls sprach er das breiteste Sächsisch, was ich je auf Kuba gehört habe.
 
Ich rief ihn mal aus Havanna an.
Zuerst war eine junge Frau dran, seine Tochter, sie sprach ein, zwei Deutsche Sätze mit mir.
Dann kam er und sprach Hochdeutsch mit mir.
Später im anderen Forum hatten wir irgendein Thema, da sagte er dann:
Extra für den Preussen hatte ich Hochdeutsch gesprochen, damit du mich verstehst!:p
:)
 
Solche Sprüche waren typisch für Ihn und sehr doll gesächselt hat er nicht.
Die Tochter seine leibliche sprach perfekt Deutsch. Die etwas fülligere Stieftochter gar kein ,jedenfalls hab ich es nie gehört, Deutsch.
Werde immer an meine Aufenthalte im Plattenbau Giebelwohnung 4. Etage unterm Dach in HOG denken.
 
Hhmm hab das immer noch als 1. Eingang ganz oben links in Erinnerung. Aber das ist ja auch schon ewig LANGE her so das Irrtümer durchaus vorkommen
 
Er zeigte mir auch seine Zisterne auf'm Dach die etwas "unabhängiger" machen sollte. Weiss jemand das würde mich interessieren wo er beigesetzt wird. In D doch bestimmt nicht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben