Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

kdl2 verstorben

DEP. Ich kannte ihn nicht persönlich nur seit 18 Jahren aus diversen Kubaforen.
 
Wieso Dieter hat doch nicht an der Rezeptur mitgewirkt.
Übrigens war früher ( früher war alles .....) TINIMA gut. Aber wie Luz schrieb wenn man es vor Ort trinkt die Psyche spielt mit schmeckt Alles viel,viel Besser.
 
Wieso Dieter hat doch nicht an der Rezeptur mitgewirkt.
Bei was er dort genau mitgewirkt hat, weiß ich nicht, aber meines Wissens war seine Tätigkeit in der Brauerei Holguin der Grund, warum er nach Kuba kam, oder irre ich mich?
 
Bei was er dort genau mitgewirkt hat, weiß ich nicht, aber meines Wissens war seine Tätigkeit in der Brauerei Holguin der Grund, warum er nach Kuba kam, oder irre ich mich?
Dieter hat kein Bier getrunken, seit ich ihn kannte. Das sind 13 Jahre her.
 
Dieter hat die Brauerei nicht weit von seiner Wohnung mit aufgebaut als DDR Gastarbeiter. 2016 als er mir uns Leihwagen und Hotelzimmerin HOG besorgte trank er mit uns Cerveza im Receptionsbereich des Hotels.
Das mit an der Rezeptur mitgewirkt war Spass
 
In der (deutschen) Brauerei arbeiten und kein Bier trinken.
Früher, als die Bierkutscher mit Kaltblütern die Bierfässer auslieferten, bekamen sie täglich 1 Kasten Flaschenbier. (Im Wessiland)
Nein, er trank kein Bier.
Er begrüßte mich am Airport mit einem Cristal.
Willkommen!
Er trank nicht.
 
Müsste noch Bilder haben ,wenn zu Hause sehe ich nach. Das er aber Probleme hatte und deshalb sehr wenig trank hat er mir.....
Hing wohl mit der Trennung von Ex zusammen.
 
Dieter hat kein Bier getrunken, seit ich ihn kannte. Das sind 13 Jahre her.
Ich habe ihn einmal getroffen, das war so ungefähr 2005 ich brachte ihm einige Dinge aus Deutschland mit, die in Kuba schwer erhältlich waren. Damals jedenfalls tranken wir eine oder zwei Cervecitas auf der Terrasse meiner Casa. Ob es Cristal war, weiß ich allerdings nicht mehr. Später einmal meinte er, dass die Hygiene in der Brauerei nicht so besonders wäre und es besser sei, wenn man nicht so genau wüsste, unter welchen Bedingungen das Bier dort hergestellt wird... ;)
 
Genau das ist mir auch in Erinnerung und ich habe heute nochmal meine Kochana befragt die damals das erste Mal Kuba sah. Sie meinte sogar sie hätte die Bier weil so feliz in Cuba zu sein bezahlt. Fotos sobald zu Hause werde ich sichten.
Übrigens hab ich Dieter so ungefähr 1995 kennengelernt wenn ich mich Recht erinnere. Damals war ich mit EX Cubana zur Embajada wegen Visum was ja auch problemlos klappte. Wir haben dann in HAV eine grosse Exposition besichtigt. Keine Ahnung wie die hiess und hier war er als Dolmetsch für eine D Firma beschäftigt. Wir lernten uns rein zufällig kennen tauschten Adressen aus und hatten dann Jahr für Jahr Kontakt.
Lustige Geschichte aus 2016 . Er hatte für mich bei Transtur TUR bestellt und Hotel. Vom Airport fuhr ich als Fahrer einen Automatic Richtung Hotel was ich noch nie getan hatte. Mitten in der Fahrt wollte ich schalten wie gewohnt. Dieter hatte Beule am Cabeza ,Madam ne blutige Lippe. Alles nochmal Gut gegangen.
Aber von seinem A Problem das er kürzer treten müsste um nicht .... berichtete er mir auch.
 
Zurück
Oben