Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In welchem Stadtteil liegt die kubanische Botschaft in Berlin?!

nico_030

Cubano
Registriert
16 März 2021
Beiträge
6.815
Punkte Reaktionen
2.608
Machst Du jetzt einen auf Tagesschau?

Die Kubanische Botschaft in Berlin ist in Pankow.

Google :
Die Kubanische Botschaft in Berlin ist der Hauptsitz der diplomatischen Vertretung Kubas in Deutschland. Das Botschaftsgebäude befindet sich in der Stavangerstraße 20 im Ortsteil Prenzlauer Berg des Berliner Bezirks Pankow. Eine Außenstelle der Botschaft befindet sich in der Kennedyallee 22–24 in Bonn.
Adresse: Stavangerstraße 20, 10439 Berlin
Öffnungszeiten: Geschlossen ⋅ Öffnet Mo um 08:30
Telefonnummer: 030 44737023

SOMIT 1 : 1 Nico vs. Ali 1655625182348.gif
 
Danke, El Lobo aber nun braucht ER eine Woche um heraus zu finden wo ist denn nun Prenzlauer Berg ??? Ich war dort das letzte mal 2005.
 
Google :
Die Kubanische Botschaft in Berlin ist der Hauptsitz der diplomatischen Vertretung Kubas in Deutschland. Das Botschaftsgebäude befindet sich in der Stavangerstraße 20 im Ortsteil Prenzlauer Berg des Berliner Bezirks Pankow. Eine Außenstelle der Botschaft befindet sich in der Kennedyallee 22–24 in Bonn.
Adresse: Stavangerstraße 20, 10439 Berlin
Öffnungszeiten: Geschlossen ⋅ Öffnet Mo um 08:30
Telefonnummer: 030 44737023

SOMIT 1 : 1 Nico vs. Ali Anhang anzeigen 6765
scheixx zugreiste, Pankow und Prenzlauer Berg sind verschiedene Orte.

Berlinübersichtskarte.png
 
Na lesen wäre aber auch nicht Schlecht ! Steht doch im ORTSTEIL PRENZELBERG und BEZIRK PANKOW.
Also beides stimmig ,oder nicht ?
Pankow (Süd) in Pankow.

y4mVKD5BHK3rVAaP8B_a721utMej7S1ZiLblNoJ24lo5i4_-hHKAMQwgu_8UU5Hb89zZTBn2QIRvHpGJEJI08nsLIZrAs4jFOVNTL9NO9lK-0YFp6ALzNvkDi3aygb4pUp4Ik1Wb60gVA-7FAAmZvVByIQpIif21gNm5N7w8zkgHX3Q6pG4xlC3P6a772BFXb9E
 
Nach der Vereinigung wurden Bezirke zusammen gelegt.
Der Reichstag lag in Moabit/Tiergarten.
Das Neuerbaute Kanzleramt ebenfalls im Arbeiterbezirk mit vielen Türken.
Da wollte der Bundeskanzler nicht residieren.
Also wurde Moabit/Tiergarten nach Berlin-Mitte eingemeindet.
Hauptstadt der ex-DDR.
 
Hin oder Her trotzdem ist Prenzelberg dem Bezirk Pankow zugehörig .JA ?
Eben nicht. Ortsbezeichnungen werden in aller Regel benutzt um sich zu recht zu finden. Das hat überhaupt nix mit irgend welchen Verwaltungs Entscheidungen zu tun.

Das Einzige was AliBaba damit bewiesen hat, ist seine Orts Unkenntnis. Was aber für Berliner eher die Norm abbildet. Man kennt halt seinen Kiez, und sonst nicht viel.
 
Eben nicht ? und warum stehts dann so in dem von Dir so verehrten Inet woher Du deinen ganzen Trödel beziehst ?
Jetzt enttäuscht Du mich aber wollte Dir glauben und Follower werden und nun ist das Net doch nicht Allwissend.
Verwaltungsentscheidungen will ich aber auch nicht wissen weil ich da Reichsbürgernähe bei Dir stark vermute - jetzt ja1655647377490.gif
 
Zurück
Oben