Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In welchem Stadtteil liegt die kubanische Botschaft in Berlin?!

Admin Edit: Abschweifende Inhalte aus dem Thread: Eheschliessung zwischen Kubaner und Eu-Bürger in Kuba

Das Einzige was AliBaba damit bewiesen hat, ist seine Orts Unkenntnis.
Was hast du dann? Wenn man schon einen sinnlosen Streit vom Zaun bricht, sollte man schon Recht haben. Das hast du wieder mal nicht. Die Stavanger Straße gehört zum Prenzlauer Berg und nicht zu Pankow, wenn auch knapp.


1655648598569.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke EHB, bin im Wedding Geboren und da Grenzten im Osten Pankow und Prenzlauer Berg ran. Aber wie ich schon vorher schrieb, ER kennt Berlin wie Cuba . Immer alles besser wissen wollen, aber dafür braucht man Hirn und nicht nur Halb Wissen.
 
Jetzt muss ich mich wirklich entschuldigen. Seit 1994 habe ich meine Kunden nach Pankow zur Botschft geschickt.
Und keiner wurde als vermisst gemeldet.

AliBaba ist eindeitig der Spezialist, wenn es um Ortsbestimmumg in Ost Berlin geht.
Meine Tante wohnte 100 m entfernt, wir sind am U-bhf Vinetastr. in Pankow ausgestiegen.
Die ganze Zeit bin ich also Fake News aufgesessen.
 
Na ja man kann sich aber drehen und wenden wie man will. 1655659138642.gif
Fakt ist :
Objektdaten
Architekt: Eckart Schmidt
Baujahr: 1974
Lage: Stavangerstraße 20, 10439 Berlin, Prenzlauer Berg !!!!!!!!!!!!!!!!
und weiter :

Beschreibung
Das Botschaftsgebäude gehört zu einer Gruppe von 25 DDR-Typenbauten, die in den 1970er Jahren in einem Areal in Berlin-Prenzlauer Berg !!!!!!!!!!!an der Grenze zu Pankow !!!!!!(Esplanade-Komplex) errichtet wurden. Der Typ 'Pankow III' zeichnet sich durch Dreigeschossigkeit und seitlich versetzte Kuben aus. Der Bau wurde 1973/74 nach dem Entwurf von Eckart Schmidt errichtet und diente zur DDR-Zeit dem Botschafter der ehemaligen Jemenitischen Arabischen Republik (Nordjemen) als Residenz. Nach der Wiedervereinigung übernahm Kuba das Gebäude an der Stavangerstraße als Botschaft sowie ein baugleiches Gebäude an der Ibsenstraße als Residenz und ließ dazwischen einen Neubau als Konsulat und Wohnhaus für Mitarbeiter errichten, sodass ein eigenes Botschaftsareal entstand.

Wat machen denn da nu ???? Ha
 
Jetzt muss ich mich wirklich entschuldigen. Seit 1994 habe ich meine Kunden nach Pankow zur Botschft geschickt.
Und keiner wurde als vermisst gemeldet.
DA sei Froh das hätte ja noch irgendwelche Schadensansprüche herauf beschwören können1655659498246.gif
AliBaba ist eindeitig der Spezialist, wenn es um Ortsbestimmumg in Ost Berlin geht.
Meine Tante wohnte 100 m entfernt, wir sind am U-bhf Vinetastr. in Pankow ausgestiegen.
Ich bin auch schon in HST ausgestiegen wollt aber nach HGW1655659605472.gif
Die ganze Zeit bin ich also Fake News aufgesessen.
Na klar vorallem was Deine Coronaaktivitäten und wunderbaren gefundenen Videos usw.anbelangt.
 
So aus meiner rein touristischen Sicht liegt die Botschaft in Pankow. Prenzlauer Berg fängt für mich erst hinter der Bornholmer Straße an.
 
Aus Deiner Sicht ,Hmmm . Komischerweise steht aber überall Ortsteil Prenzlauer Berg Bezirk Pankow.
Auch das geschriebene in Google was Euch doch sonst immer so heilig ist ,nicht mehr wichtig?
Nochmal zum lesen:

Zitat : Das Botschaftsgebäude gehört zu einer Gruppe von 25 DDR-Typenbauten, die in den 1970er Jahren in einem Areal in Berlin-Prenzlauer Berg !!!!!!!!!!!an der Grenze zu Pankow !!!!!!(Esplanade-Komplex) errichtet wurden.

Nich meine Idee . Hab heute Abend aus Jux mal 2 Bekannte in B (ossis) angerufen. Ich kriegte Prenzel Berg zu hören.
Hhmmmmm
 
Zurück
Oben