Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ich / wir brauchen Hilfe,- Rundreise, Umsiedlung, Rentner

Sigfrido

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
12 Aug 2016
Beiträge
94
Zustimmungen
35
Standort
Bottrop
Suche Input über Kuba,-nach Pauschaltourismus, suche ich jetzt Unterstützung für eine Umsiedlung in 2018-( Pensionierung). Für 2017 plane ich 2x 30 Tage Tour durch Kuba. Ich beabsichtige als Pensionär eine Art Genossenschaft / Kooperation zu gründen. Waren vom Erzeuger zum Endverbraucher. Inklusive Import, Export, Groß-& Einzelhandel ( Genossenschaft inkl. Rentensystem & Schaffung von Wohneigentum). Kubanische und deutsche Stellen sind da bisher nicht sehr hilfreich. Wir sind eine Gruppe von fast pensionierten oder schon pensionierten Fachleuten, die ihr Wissen weitergeben wollen und etwas für eine Solidargemeinschaft hinterlassen wollen. Alle sind auf Grund ihrer Renten oder Einkünfte finanziell unabhängig. Ich bin mit der Planung beauftragt. Also mal schauen ob mir hier jemand helfen kann. Bitte Probleme benennen,- Bedarf äußern , wir erarbeiten Lösungen,- ich schaue mir das in 2017 vor Ort an,- es gibt nichts was nicht geht. Wir sind keine Wirtschaftshaie, Heuschrecken. Wir haben keinen Bock mehr auf D-Land und EU-Land, wir wollen unsere Ruhe und noch ein wenig gebraucht werden. Nennen wir es mal eine Rentnergang die helfen will,- ohne das BRD Land den Daumen drauf hat. Mit den Kubanischen stellen wird das wohl schon klappen. Wie gesagt, wir wollen, für uns persönlich, nichts kaufen und besitzen. Pachten sollte okay sein. Wir wollen etwas aufbauen und Fußspuren hinterlassen.

Na dann bin ich mal gespannt
 

Ibi

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
21 Jan 2013
Beiträge
271
Zustimmungen
58
Anbei info zu einem Projekt, welches auch auf Cuba aktiv ist...

Da ist auch ein Wolfgan Nöhre aus Deutschland aktiv...

Overview

vlt interessant für euch wg Erfahrung
 

Sigfrido

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
12 Aug 2016
Beiträge
94
Zustimmungen
35
Standort
Bottrop
Ich danke euch lieben Menschen,- wir" Opas& Omas,,- oder nur Menschen versuchen es. danke ,- wir zählen auf euch

das ist unsere Musik over 40
sorry
so und jetzt stellt euch den alten Mann mit Swing , in Cuba vor,- na das wird ein Spaß und ich hab bammel- alles wird gut
 


Oben Unten