• Hallo liebe Forengemeinde, nun war es mal wieder soweit. Um nicht stehen zu bleiben und ein wenig dem technischen Fortschritt und damit verbundenen Möglichkeiten zu folgen, wurde soeben das Kubaforum geupdatet. Wir wissen, dass es aktuell technisch und optisch noch zu starken Einschränkungen kommt. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran nicht nur den Zustand von "vor dem update" wieder herzustellen, sondern einen besseren. Die gröbsten Anpassungen sollten die nächsten 3 - 4 Tage erledigt sein. Kommt es beim ein oder anderen zu größeren Einschränkungen, bitte eine E-Mail an kontaktx@xkubaforumx.eu (bitte alle x weglassen) schreiben. Vielen Dank dass Ihr hier seid & vielen Dank für Eure Geduld!

Ich / wir brauchen Hilfe,- Rundreise, Umsiedlung, Rentner

Sigfrido

Bekannter Nutzer
Suche Input über Kuba,-nach Pauschaltourismus, suche ich jetzt Unterstützung für eine Umsiedlung in 2018-( Pensionierung). Für 2017 plane ich 2x 30 Tage Tour durch Kuba. Ich beabsichtige als Pensionär eine Art Genossenschaft / Kooperation zu gründen. Waren vom Erzeuger zum Endverbraucher. Inklusive Import, Export, Groß-& Einzelhandel ( Genossenschaft inkl. Rentensystem & Schaffung von Wohneigentum). Kubanische und deutsche Stellen sind da bisher nicht sehr hilfreich. Wir sind eine Gruppe von fast pensionierten oder schon pensionierten Fachleuten, die ihr Wissen weitergeben wollen und etwas für eine Solidargemeinschaft hinterlassen wollen. Alle sind auf Grund ihrer Renten oder Einkünfte finanziell unabhängig. Ich bin mit der Planung beauftragt. Also mal schauen ob mir hier jemand helfen kann. Bitte Probleme benennen,- Bedarf äußern , wir erarbeiten Lösungen,- ich schaue mir das in 2017 vor Ort an,- es gibt nichts was nicht geht. Wir sind keine Wirtschaftshaie, Heuschrecken. Wir haben keinen Bock mehr auf D-Land und EU-Land, wir wollen unsere Ruhe und noch ein wenig gebraucht werden. Nennen wir es mal eine Rentnergang die helfen will,- ohne das BRD Land den Daumen drauf hat. Mit den Kubanischen stellen wird das wohl schon klappen. Wie gesagt, wir wollen, für uns persönlich, nichts kaufen und besitzen. Pachten sollte okay sein. Wir wollen etwas aufbauen und Fußspuren hinterlassen.

Na dann bin ich mal gespannt
 

Sigfrido

Bekannter Nutzer
Ich danke euch lieben Menschen,- wir" Opas& Omas,,- oder nur Menschen versuchen es. danke ,- wir zählen auf euch

das ist unsere Musik over 40
sorry
so und jetzt stellt euch den alten Mann mit Swing , in Cuba vor,- na das wird ein Spaß und ich hab bammel- alles wird gut
 
Oben