Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Hola

Erzähl uns bitte Mal wo Du wohnen willst ( welche Stadt)?
Ich halte mich ab jetzt hier raus, nein, bin nicht beleidigt.
Ich kann ihm nur nicht mit Tips helfen....kuba-flagge
Das wird Wili sein Part werden, wenn ich das so schreiben darf.
Falko
 
wir haben ein haus in Cabaiguan, Sancti spiritus
Saludos Pepe
 
... .Ich bin schon mehr als 80 mahl auf Cuba gewesen und auch schon mal 3 monate und denke das man im urlaub mehr geld benutzt dan als bewoner der insel.......

Saludos Pepe

Bei so vielen Aufenthalten, hast Du doch mehr als genug Erfahrungen gesammelt, was
für Tips brauchst du denn? Oder soll es nur ein "allgemeiner" Wissensaustausch sein?
Gruss Falko
 
Hola,danke fur den tips,ich teile die meinung von el cheffe das man mit 1000 euro "ganz" gut lebt auf Cuba,ich kan mir nicht vorstellen das man dort 2 oder 3000 euro "braucht" .Ich bin schon mehr als 80 mahl auf Cuba gewesen und auch schon mal 3 monate und denke das man im urlaub mehr geld benutzt dan als bewoner der insel.
Jeder hat zo seine lebensstiel ,aber brauchen sie 3000 euro netto monatlich in Deutschland? und um dan noch geld uber zu haben vor deinen urlaub finde ich super,ich bin mihr sicher das ich mit 750euro monatlich gut leben kan und wiefiel ich "kan" spendieren ist meine sache aber ich habe ein reserve und bin gans sicher das ich und meine famillie nicht auf den strasse schlafen mussen.
Saludos Pepe

wir haben ein haus in Cabaiguan, Sancti spiritus
Saludos Pepe
Das ist doch schonmal eine sehr gute Basis. Hat deine Frau noch die ciudadana cubana ? Hast du vor drüben auch beruflich tätig zu werden, oder schon feste Pläne. Oder schaust du mal, was so kommt?
 
Servus Pepe, herzlich willkommen hier im Forum und ich finde die Idee dort hinzuziehen super, natürlich kann man vom Wetter nicht leben und man sollte sich davor ein bisschen vorbereiten aber man kann auch mit weniger als 1000 euro eine familie ernähren, was machen denn sonst alle da drüben, wenn du dir das überlegt hast oder es schon feststeht dann ab nach Cuba, ich teile eure Meinung, und werde bald auch zurückgehn....es gibt menschen die sich entscheiden zufrieden zu leben, und andere wollen intensiv leben... :) Was willst du wissen???

LG
 
Kuba ist kein Einwanderungsland. Für Ausländer gibt es keine Chance in Kuba zu leben ohne dort verheiratet zu sein. Nicht verheiratete Ausländer haben nur die Möglichkeit in Kuba zu arbeiten, wenn sie für in Kuba tätige Konzerne (z.B. Ölgesellschaften, Fluglinien oder Hotelketten) als Manager eingesetzt werden.

Wer in Kuba heiratet kann sich um Daueraufenhalt (residencia permanente) bemühen. Vorausetzungen erfolgreicher Bewerbung sind ca. 10 000 Euro am Anfang (davon 5 000 CUC in einer kubanischer Bank) und regelmässiges Einkommen (Dividenden, Rente). Auskunft erteilen kubanische Konsulate.

Quelle:www.holacuba.de

Gruss Falko
 
Nein Falko,ich bi der meinung das man immer beilernen kann und sicherlich auf einen forum wie diesen,ich bin nur seit kurzen zeit mit diesen idee und wille mich nur gut informieren,das ist alles.
Saludos Pepe
 
Naja, sein Haus dort und eine kubanische Frau - sind ja schonmal die besten Voraussetztungen.

Auch wenn ich Cuba liebe, kann ich mir im jetzigen politischem System kein Leben drüben vorstellen....
Auf was man dort alles verzichten muss: Reisefreiheit, Meinungsfreiheit, schlechte Versorgungslage etc.
ich denke, daß kann nur ein gebürtiger Cubaner aushalten!
Gruss Falko
 
Zurück
Oben