Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Geld nach Cuba senden

Wenn es länger dauert, kann es in Habana " hängen" geblieben sein. Deineregionale kubanische Bank muss dann mal nachfragen. Hatte ich 2 mal in den vielen Jahren.
Weg war es nie.
Interessant. Ich werde es meiner Freundin sagen. Danke.
 
Hallo, das ist aktuell nicht nur bei Dir so, sondern auch bei mir und meinen Kollegen, dass es sich seit einer Woche verzögert! Ich hatte so etwas letztes mal im letzten Winter, ansonsten ist es immer in zwei bis drei Tagen auf dem MLC-Konto. Interessant war, dass beim letzten Mal, als es ca. zwei Wochen zu spät kam, das Verbuchungsdatum auf den Kontoauszügen ca. 14 Tage vorher (als es wirklich verfügbar war) angezeigt wurde. Da wird wohl irgendjemand zwei Wochen mit dem Geld gespielt haben ;)
 
Hallo, das ist aktuell nicht nur bei Dir so, sondern auch bei mir und meinen Kollegen, dass es sich seit einer Woche verzögert! Ich hatte so etwas letztes mal im letzten Winter, ansonsten ist es immer in zwei bis drei Tagen auf dem MLC-Konto. Interessant war, dass beim letzten Mal, als es ca. zwei Wochen zu spät kam, das Verbuchungsdatum auf den Kontoauszügen ca. 14 Tage vorher (als es wirklich verfügbar war) angezeigt wurde. Da wird wohl irgendjemand zwei Wochen mit dem Geld gespielt haben ;)
Vielen Dank Chris. Das ist schon sehr ärgerlich. Aber es beruhigt mich auch ein bisschen, dass das Geld wohl hoffentlich bald auftauchen wird. Für meine Freunde ist es traurig, weil sie es so dringend benötigen.
 
Hallo, das ist aktuell nicht nur bei Dir so, sondern auch bei mir und meinen Kollegen, dass es sich seit einer Woche verzögert! Ich hatte so etwas letztes mal im letzten Winter, ansonsten ist es immer in zwei bis drei Tagen auf dem MLC-Konto. Interessant war, dass beim letzten Mal, als es ca. zwei Wochen zu spät kam, das Verbuchungsdatum auf den Kontoauszügen ca. 14 Tage vorher (als es wirklich verfügbar war) angezeigt wurde. Da wird wohl irgendjemand zwei Wochen mit dem Geld gespielt haben ;)
Hast du etwas unternommen oder wartest du, bis das Geld ankommt? Meine Freundin war bei der lokalen Bank. Aber mir scheint, dass sie dort keine Ahnung haben. Oder es vorgeben..no sé...ich weiß nicht, wie ich die Dinge beschleunigen kann. Wahrscheinlich gar nicht, oder?
 
Heute ist das Geld auf dem Konto angekommen. Unsere Kassiererin war in der Bank heute früh, um die Überweisung zu reklamieren.
 
Mir gehts grad mit zwei Paketen so, da ändert sich der Status „auf Lufttransport gebucht“ auch gefühlt ewig nicht
Zwei Päckchen bis 2 kg, die ich am 23.11. abschickte, wurden gestern 20.12. endlich durch den kubanischen Zoll abgefertigt. Es scheint, dass in Frankfurt bezw. Rodgau jeweils abgewartet wird, bis ein Container voll ist.DHL Sendung.jpg
 
Ich wohne in der Schweiz, wo ich noch keine Bank gefunden habe, die Überweisungen nach Kuba macht. Ich müsste somit z. B. in Deutschland ein Konto betreiben, was mir aber zu umständlich ist. Darum bin ich Fonmoney-Kunde. Dort funktioniert es neuerdings mit einer Bank in Wien, wohin mit einer Code-Mitteilung überwiesen werden muss. Dauert insgesamt eine gute Woche. 980 CHF ergaben Mitte Oktober 23 eine Gutschrift von 1004,50 MLC.
 
Auf Anfrage gab der Überweisungsdienstleister smallworld heute an, dass es aktuell zu Verzögerungen bei der Ankunft bereits eingezahlten Geldes auf kubanischen Konten/Karten kommt, die kubanische Bank berichte von einem technischen Problem. Morgen am Mittwoch soll es eine Aktualisierung geben.
 
Zurück
Oben