1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Expertenhilfe für Urlaubsplanung gesucht

Dieses Thema im Forum "Individual- und Rundreisen" wurde erstellt von leene, 14 Okt. 2011.

  1. leene

    leene Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    14 Okt. 2011
    Hi Ihr,

    Kubaexperten...vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tip für mich:
    Mein Freund und ich fliegen Mitte November der erste Mal nach Kuba.
    Unseren Flug haben wir gesondert von Unterkünften gebucht...Ergo: wir verweilen erst 5 Tage in Havanna in einem Casa. Von dort wollen wir nach Varadero und einfach nur relaxen...Nun kommt Ihr ins Spiel: Da mich Holidaycheck völlig überfordert und es bei jeder Hotelbewertung von Leuten was zu meckern gibt...haben wir keine Ahnung welches Hotel wir buchen sollen?! Also: habt Ihr Tips für gute bezahlbare Unterkünfte? Zudem überlegen wir auch, uns erst vor Ort um ein Hotel zu kümmern...oder lieber vorher online?

    Ich hoffe auf Eure Feedbacks - also immer her damit...damit wir als blutjunge Kubaanfänger was lernen;)

    Danke, die Leene
     
  2. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Hallo, Leene.
    Glückwunsch, Cuba wird euch sicherlich begeistern.
    Bin nun nicht d e r Hotelfachmann für Cuba.
    Aber schraubt eure Erwartungen von cub. Hotels nicht zu hoch!
    Einige kleine Abstriche gegenüber Europa müsst ihr schon machen.
    Falls euch mal eine Kakerlake oder Ameisen in eurem Zimmer begegnen,
    denkt daran, ihr seid in der Karibik und die Häuser sind nicht so "dicht"
    wie in anderen Teilen der Welt. Der Service ist nicht überall "hervorragend" etc.
    Aber die anderen hier, die öfters in cub. Hotels übernachten, können sicherlich
    besser - und mehr berichten. Trotzdem- ihr werdet Cuba nie vergessen und sicherlich
    wie wir mit dem Cuba Virus zurückkommen!
    Viel Spass Falko
     
  3. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    :

    Hi leene,

    Ich möchte nicht Oberlehrer sein, nur sagen: Casa ist feminin, also einer casa. La casa. In der Mehrzahl der Fälle kannst du davon ausgehen, das wenn ein spanisches Wort mit "a" endet - es sich um ein feminines Wort handelt. Soviel dazu.

    Dann finde ich die Übersicht von Holidaycheck schon gut, da wir deutschen uns halt immer gern über irgendetwas Beschweren, sind halt auch da negative Bewertungen dabei. Du kannst es aber wie bei Ebay halten und 3 schlechte auf 100 gute Bewertungen tolerieren.

    Wie aber Falko auch richtig angemerkt hat, sollte man vorher schon mit der richtigen Einstellung dort hin fahren um dann nicht von schlechten Eindrücken überrascht zu werden. Also immer wenig erwarten und sich dann über viel freuen.

    Um euch einen guten Tipp geben zu können müsstest du jetzt noch:"...gute bezahlbare Unterkünfte." etwas genauer beschreiben. Wieviel Sterne, direkte Strandlage.....

    Vorab kann ich dir schon mal sagen, das es fast nicht zu bezahlen ist sich einfach vor Ort ein Hotel zu besorgen. Es lohnt sich fast nur entweder schon von Deutschland aus/aus dem Internet zu buchen. Oder wenn Ihr in Havanna vor Ort seid in irgendeinem Oberklasse Hotel in die Lobby zu gehen und dort einen Schreibtisch/Reisebüro der dortigen Gesellschaften aufzusuchen. Diese sprechen zwar kein deutsch aber neben Spanisch auch Englisch und haben oft gute Angebote inkl. Transfer parat.

    hier: http://www.kuba-entdecken.de/ulaub-in-kuba/unterkunft/hotels-in-kuba/
    H
    abe ich mal etwas dazu verfasst.
     
  4. Danilo Schulz

    Danilo Schulz Erfahrener Nutzer

    104
    2
    0
    10 Feb. 2011
    Hotels in Cuba buchen lohnt nur, wenn die Reisebüros(Cubatur, Cubanacan) richtige ofertas haben oder man sie selber kennt, denn wenn man an einer Rezeption steht, erzählt sie keiner.
     
  5. cienfueguero

    cienfueguero Erfahrener Nutzer

    220
    19
    18
    13 Aug. 2011
    Stimmt Danilo,

    ich hab bisher immer was in Kuba selbst gefunden, auch deutlich günstiger als in Deutschland, aber nie im Hotel selbst - immer nur bei cubanacan Büros. Eine Bekannte aus einem Hotel sagte, sie dürfen nur die Standardpreise geben, keine Sonderangebote.

    Gruß

    cienfueguero
     
  6. leene

    leene Neuer Nutzer

    2
    0
    0
    14 Okt. 2011
    Hallo,
    Danke für Eure Antworten...wir werden uns noch mal bei Holidaycheck austoben und uns die Köpfe zerbrechen. Bezüglich der Ansprüche an Kuba: ich denk wir sind da relativ entspannt. Habe Mexiko und China überlebt...da klappt das auch mit Kuba:). Wichtig für uns sind die Menschen, die Natur und Eindrücke...das Gesamtpaket muss stimmen! Da wir 5Tage Havanna in "einer Casa";-) übernachten - gönnen wir uns im Anschluss das AI Prozedere und ein bissel Luxus in einem Hotel in Varadero. Frage ist nur wo?! Man wird halt so erschlagen von Hotels in Varadero...und die Entscheidung fällt schwer. Für uns ist die Strandlage wichtig -4Sterne Haus - und im Hotel sollte was los sein...ergo wird es wahr. auf was Größeres hinauslaufen. Da wir von Varadero aus den ein oder anderen Ausflug planen und nicht den ganzen Urlaub im Hotel hocken...brauchen wir kein Superluxus Spatempel.
    Haben 4 Hotels in die enge Auswahl gezogen...vielleicht sind diese bekannt?!
    Hotel Be Live Las Morlas, Hotel Be Live Turquesa, Hotel Sol Palermas und Hotel Sol Sirenas Coral Resort. Und nun Feedback bitte:)?! Zudem: Habt Ihr Ausflugstips für uns?!

    Danke und LG die Leene
     
  7. Danilo Schulz

    Danilo Schulz Erfahrener Nutzer

    104
    2
    0
    10 Feb. 2011
    Allerdings kommt es auch immer darauf an, wo man einchecken will.
    Z.B. ofertas der Gruppe Islazul kommen meist gar nicht bis nach D.
    Es hängt auch immer davon ab, wie viel Arbeit man sich machen will.
    Man ist schließlich im Urlaub!
     
  8. falko1602

    falko1602 Gesperrt

    1.507
    160
    63
    6 Okt. 2011
    Varadero ist der cubanische Ballermann. Habe zwar erst einmal in Varadero und das vor 12 Jahren
    in einem Hotel verbracht. Bella Costa , neben dem Tuxpan. Das Tuxpan hatte damals- und auch sicherlich heute noch eine Disse. Damals gab es rechts vom Bella Costa noch eine cub. Disse....
    Ausflüge: Auf jeden Fall einen Tag Havanna. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern auch mal sehen, wie die Normalcubaner leben!!!!
    Gruss Falko
     
  9. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.554
    286
    83
    12 Dez. 2010
    Nehmt das "Melia las Antillas" noch in eure Überlegungen mit rein. Ich habe in Varadero sehr viele Hotels besucht und das ist eines der wenigen 4 Sterne Häuser, welches mit den anderen 5 Sterne Hotels mithalten kann.
     

Diese Seite empfehlen