Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Bitte um Hilfe zwecks Individual Urlaubsplanung

Ich würde mir überhaupt keinen Zeitplan machen, allenfalls Infos sammeln über Orte, die mir interessant erscheinen und mich dann vor Ort spontan entscheiden, was als nächstes kommen soll. Warum nicht länger an einem Ort bleiben an dem man sich wohlfühlt, vielleicht nette Mäd... ähm Menschen kennen gelernt hat und dafür eine der typischen muss-man-gesehen-haben-Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer auslassen? Ich persönlich halte mich gerne in kleineren, nichtsoturistischen Orten auf, die Menschen sind dort gelassener, gastfreundlicher, entspannter und wenn man Glück hat, trifft man sogar auf Kubaner, die Touristen nicht ausschließlich als wandelnde Geldautomaten ansehen. :) Aber ok, vielleicht ist das für den ersten Kubaurlaub zu viel erwartet.
 
1. Wie langebraucht man mit dem Mietwagen von Vinales nach Trinidad (ca. 520km) ca. 6h

2. wäre ein Zwischenstop in Cienfuegos besser (1Nacht)? nicht unbedingt fehlen nur 86km

3. Oder sollte man sich den stress nicht geben und dafür lieber 5 Tage in der Region Pinar del Rio verbringen? 5 Tage braucht dort nicht, denke ich.

4. Wie am besten Geld wechseln ? Oder nur mit Kreditkarte in Havana Geld abheben? Mit einer Kreditkarte kann man überall Geld wechseln, man muss also nicht alles rumtragen.
 
Reichen 2 ganze Tage in Havanna? Sind 3 ganze Tage für Trinidad zu viel? Lieber 3 Tage Havanna und 2 Tage Trinidad? Oder beides nur 2 Tage? :)

Was ist sehenswerter Cienfuegos oder Camagüey?

2 Ganze Tage in Santiago de Cuba oder lieber nur 1 Tag, dafür aber 1 Tag noch nach Baracoa?

Das wars erst mal :p

Reichen oder nicht reichen? Meist reicht es nie!!!
2 Tage in Havanna sieht schon ne Menge
für Trinidad braucht man auch 1-2 Tage und 1 Tag für die Escambray
Für mich ist Cienfuegos sehenswerter, aber auch das ist Geschmackssache.

Wenn ihr wirklich beides wollt dann 1 Tag Santiago, allerdings zu wenig meiner Meinung nach und dann weiter nach Baracoa
 
Das wäre auch mein Tipp!
Erstmal Urlaub verlängern, von der Freundin trennen, das Kto. plündern und dann nur nichts planen.
:cool:
 
In 14 Tagen fast die ganze Insel bereisen? Das ist Stress pur, was für ein Urlaub. Zudem sollte man bei dieser knappen Zeitplanung die typisch kubanischen Unwägbarkeiten mit einkalkulieren. Nämlich das es 1. anders kommt und 2. als man denkt.

Und ich sehe noch, mit dem Freund Kuba bereisen und Freundin bleibt zuhause :D
 
Claro, jefe hat mit seinem Beitrag recht. Havana ist so interessant, das kennt man nie ganz. Dann gibt es eben noch c.a 6 größere Städte und der Rest, einfach nicht planen, sondern Reisen nach Lust und Laune. Natürlich keine Frau mitnehmen, äh o. k. habe Freundin in Cuba, y los mentiras de alemania no son mentiras alli; Oder wie singt Manu Chao: Toda la vida es una mentira; Nur das sieht man hier ganz anders, deshalb liebe ich Cuba, hier lebt man, notfalls auf Kosten anderer ( möglichst auf Kosten eines angenehmen Ausländers) und sucht nicht nach Problemen. Es ist hier normal das eine Cubana nicht nur eine relacion hat. Das positivste sind die jineteras, allerdings auch in Deutschland, wenn man damit klar kommt.
viel Spaß
 
Zurück
Oben