Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Expertenhilfe für Urlaubsplanung gesucht

leene

Neuer Nutzer
Registriert
14 Okt. 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr,

Kubaexperten...vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tip für mich:
Mein Freund und ich fliegen Mitte November der erste Mal nach Kuba.
Unseren Flug haben wir gesondert von Unterkünften gebucht...Ergo: wir verweilen erst 5 Tage in Havanna in einem Casa. Von dort wollen wir nach Varadero und einfach nur relaxen...Nun kommt Ihr ins Spiel: Da mich Holidaycheck völlig überfordert und es bei jeder Hotelbewertung von Leuten was zu meckern gibt...haben wir keine Ahnung welches Hotel wir buchen sollen?! Also: habt Ihr Tips für gute bezahlbare Unterkünfte? Zudem überlegen wir auch, uns erst vor Ort um ein Hotel zu kümmern...oder lieber vorher online?

Ich hoffe auf Eure Feedbacks - also immer her damit...damit wir als blutjunge Kubaanfänger was lernen;)

Danke, die Leene
 
Hallo, Leene.
Glückwunsch, Cuba wird euch sicherlich begeistern.
Bin nun nicht d e r Hotelfachmann für Cuba.
Aber schraubt eure Erwartungen von cub. Hotels nicht zu hoch!
Einige kleine Abstriche gegenüber Europa müsst ihr schon machen.
Falls euch mal eine Kakerlake oder Ameisen in eurem Zimmer begegnen,
denkt daran, ihr seid in der Karibik und die Häuser sind nicht so "dicht"
wie in anderen Teilen der Welt. Der Service ist nicht überall "hervorragend" etc.
Aber die anderen hier, die öfters in cub. Hotels übernachten, können sicherlich
besser - und mehr berichten. Trotzdem- ihr werdet Cuba nie vergessen und sicherlich
wie wir mit dem Cuba Virus zurückkommen!
Viel Spass Falko
 
Hi Ihr,

Kubaexperten...vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tip für mich:
Mein Freund und ich fliegen Mitte November der erste Mal nach Kuba.
Unseren Flug haben wir gesondert von Unterkünften gebucht...Ergo: wir verweilen erst 5 Tage in Havanna in einem Casa. Von dort wollen wir nach Varadero und einfach nur relaxen...Nun kommt Ihr ins Spiel: Da mich Holidaycheck völlig überfordert und es bei jeder Hotelbewertung von Leuten was zu meckern gibt...haben wir keine Ahnung welches Hotel wir buchen sollen?! Also: habt Ihr Tips für gute bezahlbare Unterkünfte? Zudem überlegen wir auch, uns erst vor Ort um ein Hotel zu kümmern...oder lieber vorher online?

Ich hoffe auf Eure Feedbacks - also immer her damit...damit wir als blutjunge Kubaanfänger was lernen;)

Danke, die Leene
:

Hi leene,

Ich möchte nicht Oberlehrer sein, nur sagen: Casa ist feminin, also einer casa. La casa. In der Mehrzahl der Fälle kannst du davon ausgehen, das wenn ein spanisches Wort mit "a" endet - es sich um ein feminines Wort handelt. Soviel dazu.

Dann finde ich die Übersicht von Holidaycheck schon gut, da wir deutschen uns halt immer gern über irgendetwas Beschweren, sind halt auch da negative Bewertungen dabei. Du kannst es aber wie bei Ebay halten und 3 schlechte auf 100 gute Bewertungen tolerieren.

Wie aber Falko auch richtig angemerkt hat, sollte man vorher schon mit der richtigen Einstellung dort hin fahren um dann nicht von schlechten Eindrücken überrascht zu werden. Also immer wenig erwarten und sich dann über viel freuen.

Um euch einen guten Tipp geben zu können müsstest du jetzt noch:"...gute bezahlbare Unterkünfte." etwas genauer beschreiben. Wieviel Sterne, direkte Strandlage.....

Vorab kann ich dir schon mal sagen, das es fast nicht zu bezahlen ist sich einfach vor Ort ein Hotel zu besorgen. Es lohnt sich fast nur entweder schon von Deutschland aus/aus dem Internet zu buchen. Oder wenn Ihr in Havanna vor Ort seid in irgendeinem Oberklasse Hotel in die Lobby zu gehen und dort einen Schreibtisch/Reisebüro der dortigen Gesellschaften aufzusuchen. Diese sprechen zwar kein deutsch aber neben Spanisch auch Englisch und haben oft gute Angebote inkl. Transfer parat.

hier: http://www.kuba-entdecken.de/ulaub-in-kuba/unterkunft/hotels-in-kuba/
H
abe ich mal etwas dazu verfasst.
 
Stimmt Danilo,

ich hab bisher immer was in Kuba selbst gefunden, auch deutlich günstiger als in Deutschland, aber nie im Hotel selbst - immer nur bei cubanacan Büros. Eine Bekannte aus einem Hotel sagte, sie dürfen nur die Standardpreise geben, keine Sonderangebote.

Gruß

cienfueguero
 
Hallo,
Danke für Eure Antworten...wir werden uns noch mal bei Holidaycheck austoben und uns die Köpfe zerbrechen. Bezüglich der Ansprüche an Kuba: ich denk wir sind da relativ entspannt. Habe Mexiko und China überlebt...da klappt das auch mit Kuba:). Wichtig für uns sind die Menschen, die Natur und Eindrücke...das Gesamtpaket muss stimmen! Da wir 5Tage Havanna in "einer Casa";-) übernachten - gönnen wir uns im Anschluss das AI Prozedere und ein bissel Luxus in einem Hotel in Varadero. Frage ist nur wo?! Man wird halt so erschlagen von Hotels in Varadero...und die Entscheidung fällt schwer. Für uns ist die Strandlage wichtig -4Sterne Haus - und im Hotel sollte was los sein...ergo wird es wahr. auf was Größeres hinauslaufen. Da wir von Varadero aus den ein oder anderen Ausflug planen und nicht den ganzen Urlaub im Hotel hocken...brauchen wir kein Superluxus Spatempel.
Haben 4 Hotels in die enge Auswahl gezogen...vielleicht sind diese bekannt?!
Hotel Be Live Las Morlas, Hotel Be Live Turquesa, Hotel Sol Palermas und Hotel Sol Sirenas Coral Resort. Und nun Feedback bitte:)?! Zudem: Habt Ihr Ausflugstips für uns?!

Danke und LG die Leene
 
Allerdings kommt es auch immer darauf an, wo man einchecken will.
Z.B. ofertas der Gruppe Islazul kommen meist gar nicht bis nach D.
Es hängt auch immer davon ab, wie viel Arbeit man sich machen will.
Man ist schließlich im Urlaub!
 
.. und im Hotel sollte was los sein...ergo wird es wahr. auf was Größeres hinauslaufen. ...... Habt Ihr Ausflugstips für uns?!

Danke und LG die Leene

Varadero ist der cubanische Ballermann. Habe zwar erst einmal in Varadero und das vor 12 Jahren
in einem Hotel verbracht. Bella Costa , neben dem Tuxpan. Das Tuxpan hatte damals- und auch sicherlich heute noch eine Disse. Damals gab es rechts vom Bella Costa noch eine cub. Disse....
Ausflüge: Auf jeden Fall einen Tag Havanna. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern auch mal sehen, wie die Normalcubaner leben!!!!
Gruss Falko
 
Zurück
Oben