Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Erstes Mal auf Kuba...

m.arco

Neuer Nutzer
Registriert
6 Jan 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wir planen im März / April für in etwa 14 Tage unsere erste Reise nach Kuba. Flug ist allerdings noch nicht gebucht, ebenso steht noch keine genaue Reiseroute fest.
Bisher war ich mit dem Rucksack 2 mal in Südamerika, jeweils für einige Wochen. Verständigung ist also nicht das Problem und vom Reisestil soll es auf eine Rucksacktour hinauslaufen. Möchten also keine 7 Tage an einem Ort sitzen, sondern verschiedene Ecken vom Land sehen. Ist klar, dass das Preisniveau auf Kuba wohl über dem der meisten südamerikanischen Ländern liegt. Hab allerdings teilweise etwas von 100 € / Tag gelesen !? Weiß nur nicht wie realistisch man das einschätzen kann.
Wir werden zu zweit auf Tour gehen und auf übermäßigen Luxus werden wir verzichten. Casa Particulares kann man ja mit 25 CUC für das Zimmer rechnen, was jetzt nicht unbedingt viel teurer ist als Doppelzimmer im Hostel anderswo.
Gereist werden soll vorzugsweise mit dem Bus. Hab gesehen Viazul bietet für längere Strecken auch Nachtfahrten an, ist natürlich praktisch da man Zeit und Übernachtungskosten spart.
Kann man bei einem sparsamen Lebensstil mit 50-60 Euro rechnen?
 

Salsero Rainer

Erfahrener Nutzer
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
40
Ort
München
Hallo,

herzlich Willkommen beim Kuba Forum.

Mit 50-60 Euro müsstet ihr m.E. locker hinkommen.
Ich würde mir auf jeden Fall Habana, Vinales, Pinar del Rio, 1 Tag Varadero und Trinidad sowie Cienfuegos ansehen.
Das ist auch in den 14 Tagen ohne Stress machbar.

Viel Spaß
 
Oben