Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kuba veröffentlicht sein erstes Städtebaugesetz - KUBAKUNDE

Kuba hatt schon immer ein wenig anders gemacht.Vor fast 40 Jahren war's auch so.Unwichtiges Zuerst ;)
 
Hat sich denn jemand von Euch damit befasst was da drin steht bevor Ihr zu Euren Schlussfolgerungen gekommen seid?
Auch wenn ein Staat wirtschaftlich in Schieflage gerät, soll er dann alle Aktivitäten, die nicht der Suche nach Geldquellen dienen einstellen? Das wäre aus meiner Sicht sehr kurzsichtig ...
 
Auch wenn ein Staat wirtschaftlich in Schieflage gerät, soll er dann alle Aktivitäten, die nicht der Suche nach Geldquellen dienen einstellen?
Wenn der Staat sich halbwegs nachhaltig, konsequent und erfolgreich um eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation kümmern würde, könnte er meiner Meinung nach gerne gleichzeitig noch 100 weitere politische Projekte angehen. Solange der drängendste Punkt weiterhin vom Staat derart vermurkst wird, halte ich solche Initiativen für lächerlich.
 
wirtschaftliche Schieflage, warum wohl...
 
wirtschaftliche Schieflage, warum wohl...
Es liegt wohl nicht am bisher fehlenden Städtebaugesetz.

Eher schon an der jahrzehntelangen Misswirtschaft, dem US-Embargo, den Auswirkungen der Covid19-Pandemie, den weltweiten Lieferkettenproblemen und dem Ukrainekrieg.
 
Da kann ich mich nur anschließen. Selbst zu sozialistischen Zeiten unter großzügiger Unterstützung durch den RGW war die Misswirtschaft überall erkennbar. Gerade aufgebaute Objekte waren in kurzer Zeit in Ruinösen Zustand. Warum wohl ???
 
Zurück
Oben