Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreisebestimmung in Havanna

nosanto

Bekannter Nutzer
Mitglied seit
30 Jul 2020
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
20
Ort
Wien
leider eine wenig konkret weiterhelfende Information von der Botschaft :oops:
 

KlausG.

Nutzer
Mitglied seit
26 Apr 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Köln
Genau, aber jetzt auch bei uns egal, heute wurden unsere Flüge auch storniert
 

hush66

Nutzer
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Momentan gilt eine generelle Einreisesperre, nur Personen mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung (Residentes permanéntes oder temporal) dürfen einreisen.
Hallo, ich habe eine gültige Aufenthaltsgenemigung. Aber es gibt ja keine Flüge, möchte gern meine Frau wieder sehen. Meine Aufenthaltsgenemigung läuft im März 2021 aus, also muss im November nach Kuba? Die Migration in Kuba sagte meiner Frau ich kann auch mit Touristenkarte einreisen. Die Aufenthaltsgenemigung würde ohne Probleme verlängert.
 

KlausG.

Nutzer
Mitglied seit
26 Apr 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Ort
Köln
Also Swiss Air(Edelweiß Air). bietet auf jeden Fall wieder ab November Flüge an von Zürich nach Havanna, 2x die Woche, Montags und Donnerstags. Ist halt auch nur eine Momentaufnahme, kann sich alles wieder ändern. Wir bekamen auch schon einige gebuchte Flüge gestrichen.
 

hush66

Nutzer
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, was für eine Aufenthaltsgenehmigung hast du? Permanent oder Temporal? In beiden Fällen hast du en Carnet zur Einreise und benötigst keine Touristenkarte.
Hallo, ich habe Permanente. Du meinst ich kann auch wenn meine Permanete abgelaufen ist, trotzdem damit Einreisen? Die Botschaft schrieb mir ich müsse mit Touristenkarte einreisen und sofort zur Migration.
 

Chris

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Jun 2011
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
147
Ort
Centro Havana, Ciudad De La Habana, Cuba, Cuba
Wann bist Du ausgereist? Steht auf deinem Carnet ein Auslaufdatum? Wäre mir neu. Residentes, Cubanos wie auch Ausländer dürfen ja bis zu 24 Monaten im Ausland sein ohne Probleme! Normalerweise reist Du dann als Residente permanente (wie die Kubaner mit Wohnsitz in Kuba) mit deinem kubanischen Carnet nach Kuba ein, du kannst momentan stattfindende Hilfsflüge nutzen, werden ja hin und wieder von Fluggesellschaften wie Iberia angeboten.
 

hush66

Nutzer
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Mit Carnet meinst du sicher mein kub. Ausweis? Ist noch gültig bis März 2021, dann muss ich neu machen lassen. Bin aus Kuba zurück ende Februar 2020.
Mir ist bekannt, auch als im Dezember 2019 die Migration mich besucht hat im Haus, dass ich nur 9 Monate außerhalb von Kuba sein darf??? 24 Monate hab ich noch nie gehört???
 

hush66

Nutzer
Mitglied seit
29 Mrz 2013
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Aber wie kommst du auf 24 Monate???
 

Oben Unten