Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Einreisebestimmung in Havanna

Hallo Chris, hast du etwas gehört das Kunden aus Varadero raus müssen und nach Havanna sollen. Bekam eben eine Mail vom Urlaubstransfers mit folgendem Inhalt:
Guten Tag Herr Grün,

unsere Örtliche Agentur hat uns informiert, dass der Nationale Verteidigungsrat mitgeteilt hat, dass Kunden aufgrund der epidemiologischen Situation nicht in Varadero bleiben können und nach Havanna Hotel Memories Miramar verlegt werden.

Auf welches Hotel mußten Sie umbuchen?

Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich Ihre Unterkunft mit, damit wir unserer Agentur vor Ort über die Änderung informieren können.
Ich habe sofort meine Agentur kontaktiert bei der ich Hotel gebucht habe, die haben sogar Buchung nochmals bestätigt.
Was ist jetzt genau dort los? Kannst du mir weiter helfen?
 
Hallo Klaus,

es ist richtig, dass Varadero wg der hohen Zahl von Covid -Fällen nun abgesperrt worden ist, man kann dann zwar als Tourist sich in Varadero in einem Hotel einbuchen, darf Varadero aber danach nicht mehr verlassen. Alle Transfers nach und von Varadero z.B. von Havanna aus wurden gestern eingestellt.

Nur logisch daher, dass man versucht Urlauber nach Havanna umzubuchen.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Da stellt sich die Frage, wer macht sowas mit. Leider wurden wir im Juni(da war die Lage noch etwas entspannter)nicht darauf hingewiesen, erst vor Ort teilte man uns das mit, sonst hätten wir storniert.
 
Zurück
Oben