Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Ein Brand im thermoelektrischen Kraftwerk von Felton macht die Hoffnungen der Kubaner zunichte, die Stromausfälle zu überwinden. (Diario De Cuba)

La corriente sè va hasta tres veces al dia, das schreibt mir eine Freundin aus dem Campo von Ciego de Avila
 
La corriente sè va hasta tres veces al dia, das schreibt mir eine Freundin aus dem Campo von Ciego de Avila
Bei 3 Tagen Black out geht man in Europa von Aufständen, Plünderungen und den Ausfall der kompletten Infrastruktur aus.
 
Da das ganze ziemlich regelmässig ist kann vorgekühlt werden.
Das mit dem Vorkühlen funktioniert nach meiner persönlichen Erfahrung leider überhaupt nicht, weil ich noch in keinem Zimmer geschlafen habe, in dem es nicht eine halbe Stunde nach Beginn des Stromausfalls (besser „der Stromabschaltung“) schon wieder unerträglich warm gewesen wäre - und das schließt „hermetisch abgedichtete“ Zimmer mit „richtigen“ Glasfenstern ein.

Um das so wie Du zu empfinden, muss man wahrscheinlich in Kuba akklimatisiert sein.
 
Ja, da könntest du recht haben. Aber bei uns in Ciego funktioniert das einigermassen. In Havanna war es bislang nicht notwendig, da da wo ich wohne bislang keine Stromausfälle zu verzeichnen waren. :cool:
 
Zurück
Oben