Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Cuban Government Is Responsible for Death of Dissident, Report Says, New York Times

ElHombreBlanco

Camaján
Registriert
5 März 2021
Beiträge
3.414
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Absurdistan
Kernsatz in meinen Augen:
... independent investigation, which took a decade to complete and reviewed evidence and testimonies from several witnesses, contradicts the government’s findings ...

Ich frage mich was da 10 Jahre gedauert hat und welche neuen Beweise, die kurz nach dem Unfall noch nicht da waren das nun beweisen soll! Schon kurz nach dem Unfall gab es die Aussage eines der Beteiligten im Auto Payas, dass er angeblich einen Aufprall eines anderen Autos von hinten gespürt hätte! Es stand schon damals Aussage gegen Aussage, was ist also neu an den Vorwürfen? Und beim Wort "independent investigation" stellen sich mir im Bezug auf Kuba, noch dazu seitens der OAE, gewaltig die Nackenhaare auf.
Luis Almagro und sein Kreuzzug gegen das Böse im Zusammenspiel mit den USA lassen grüssen.
 
Nun ja, gut Ding will Weile haben, auch wenn die Erkenntnisse nicht stark vin dem abweichen, was schon kurz danach bekannt war. Kann man glauben oder nicht. Dass man als Diktaturversteher dem eher kritischer gegenüber steht denn als Regimekritiker, ist auch klar. Lohnt keiner Diskussion, die nix weiter als "nein!... doch!...nein!... doch!... " hervorbringen würde.
 
...auch wenn die Erkenntnisse nicht stark von dem abweichen, was schon kurz danach bekannt war.
Was gibt es denn überhaupt Neues, was weicht ab?
Kann man glauben oder nicht.
Na endlich mal etwas substantiell richtiges was du postest.
Dass man als Diktaturversteher dem eher kritischer gegenüber steht denn als Regimekritiker, ist auch klar.
Kritisch hinterfragen ist also gleichbedeutend mit Diktaturversteher für Dich, ich denke mal aus dem Text-Zusammenhang heraus, dass ich damit gemeint sein soll. So gesehen ehrt mich das, ich finde es besser, als dem vorgegebenen Narrativ der eigenen Leitmedien zu folgen ohne kritisch zu hinterfragen. Das unterscheidet uns, ich glaube und vertraue keiner Seite blindlings so wie Du, sondern bilde mir nach Studium beider Seiten lieber meine eigene Meinung.
 
Kann man glauben oder nicht. Dass man als Diktaturversteher dem eher kritischer gegenüber steht denn als Regimekritiker, ist auch klar. Lohnt keiner Diskussion, die nix weiter als "nein!... doch!...nein!... doch!... " hervorbringen würde.
Ich weiß nicht, was daran so missverstädlich ist.
 
Aussage gegen Aussage. Warst Du dabei, hast Du gesehen wie es war? Reine Spekulation, hat mit Diktatur verstehen oder nicht null zu tun ....
 
Reine Spekulation ist es von beiden Seiten und Chris als Diktatur Versteher glaubt Natürlich den Kommunisten. Keiner von beiden Seiten war dabei. Also Chris, Kritisiere nicht andere, wen Du kein Deut besser bist.
 
Reine Spekulation ist es von beiden Seiten und Chris als Diktatur Versteher glaubt Natürlich den Kommunisten. Keiner von beiden Seiten war dabei. Also Chris, Kritisiere nicht andere, wen Du kein Deut besser bist.
@alibaba

wenn Du intelektuell nicht in der Lage bist, das was ich geschrieben habe zu verstehen, dann lass es doch einfach das zu kommentieren.
Das einzige richtige in deinem Satz ist im Prinzip die Aussage "Keiner von beiden Seiten war dabei". Exakt diese Aussage hatte ich übrigens in meinem Post vorher schon wiedergegeben, in besagtem Fall steht Aussage gegen Aussage und beide Seiten haben hinlänglich Interesse zu behaupten, dass Ihre Version die Richtige ist. Cuba um seine Polizisten zu verteidigen und der betroffene Überlebende weil die Geschichte mit dem anderen Auto ihm vermutlich (von Seiten der Regimegegner) sehr viel mehr Geld einbringt und werbewirksamer ist, als wenn er das Gegenteil geschrieben hätte.
Wie man sieht sogar noch nach über 10 Jahren ...

Also in Zukunft bitte Hirn einschalten Alibaba (sofern genug Masse vorhanden), bevor du irgendwas einfach so dahin schreibst. Damit wäre allen schon ein bisschen geholfen! Das Wort "Diktaturversteher" kann im übrigen auch dahingehend interpretiert werden, dass da einer versteht was in einer Diktatur - welcher Coloeur auch immer - passiert. Du kannst Dich also beruhigt zurücklehnen, Du fällst da mit Sicherheit nicht darunter, bei Dir hapert es nämlich schon mal ganz gewaltig am Verstehen an sich .... !
 
Zurück
Oben