Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Corona stürzt Lateinamerika & Karibik in Armut

Hier wie dort steht man in naher Zukunft vor einem Verteilungsproblem! (problebere- altgriechisch für: zu lösende Aufgabe)

Auf Kuba überwiegend logistisch! Immer schade wenn Erzeugnisse auf den Feldern vergammeln weil es nicht ausreichend geeignete Transportmittel gibt. Man aber zB. gleichzeitig den Reis aus dem 10000 km entfernten Vietnam einfliegt. Gäbe da sicherlich sinnvollere Lösungen die der große Nachbar im Norden verhindert.

Hier die Arbeitsplätze in der Produktion nach Jahrzehnten der Rationalisierungen die sich mit 5 G Technologie nunmehr auf der Zielgerade befinden und zu erheblichen Schwierigkeiten in der Einkommensverteilung führen werden!

@ Chris bewundernswert wie Du mit stoischer Ruhe auf alles eingehst.
 
Na, der Reis kommt nicht per Flieger, sondern per Schiff. Die Regierung hat gerade erstaunt mitbekommen, dass man 200 Millionen Dollar an Liegegebühren einsparen kann, wenn man etwas mehr plant.
Chris bewundernswert wie Du mit stoischer Ruhe auf alles eingehst.
Das bewundere ich auch.
 
Dafür gibt es auf Cuba reichlich brachwasserflächen wie Brachflächen...
 
Lasst uns was tun hier wie dar ist tun der Anfang: 302FB9B4-C715-489F-8DB2-4946FBAB520D.jpeg
 
Toll: 1925 Hindenburg wird Reichspräsident, 1986 Super-Gau in Tschernobyl.
 
Zurück
Oben