Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casa particular / Hotel

Lui

Neuer Nutzer
Mitglied seit
8 Feb 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich reise bald mit meiner Frau nach Kuba und wir werden mit dem Mietwagen unterwegs sein.
Zum Abschluss oder auch zwischendrin würde ich Ihr gerne noch als Geschenk zum Hochzeitstag einen Aufenthalt (1-2 Nächte) in einer tollen Unterkunft schenken.
Hättet Ihr denn die ein oder andere Idee? Kann auch gerne eine außergewöhnliche Casa particular sein - nur ungern einen Hotel-Bunker, wie ich sie leider oft im Forum oder auch im Internet gesehen habe.

Wo sind wir relativ flexibel, da wir ja mit dem Auto unterwegs sind.

Über Ideen würde ich mich riesig freuen - gerne auch, wenn ihr sonstige Tipps habt.

Liebe Grüße
Martin
 

Neugierig

Erfahrener Nutzer
Mitglied seit
1 Okt 2014
Beiträge
108
Zustimmungen
39
Moin,

Nette Idee.Viel Auswahl hat man leider nicht.Sind halt AI Bunker oder private Unterkünfte mit stark schwankender Qualität.

In Frage kämen aus meiner Sicht:

Villa Maguana bei Baracoa.Wirklich toll da.

Villa Mayada in Guanobo.Kein Traum strand,aber dicht an Havanna gelegen.Etwas überteuert.

Cayo Levisa.Die besten Häuschen sind fest an einen italienischen Reiseveranstalter vergeben.Kann man mit etwas Stress aber buchen.

In Havanna gibt es mittlerweile einige tolle Casas mit eigenem Balkon zum Malecon.Mal bei Airbnb suchen.


Für uns hab ich dieses Jahr 2 Nächte im Hotel Nacional als kleines Highlight gebucht.
Das historische Zimmer von Ava Gardner&Frank Sinatra ist reserviert...
Dienstag und Samstag wird Lifemusik mit Mitgliedern von Buena Vista Social Club gespielt.Reservierung wird empfohlen.Wir sind dabei!

Gruss
neugierig
 

ovejita negra

Moderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
5 Apr 2016
Beiträge
691
Zustimmungen
424
Standort
Freiburg i.Br.
Hallo Lui/Martin,

wie lange seit Ihr denn unterwegs?? wieviel Zeit habt Ihr? und wie weit habt Ihr vor zu kommen?!

also ich würde auch sagen, die schönen Unterkünfte sind oftmals die, die einfach eine besondere Lage haben! d.h. nicht unbedingt, dass die Unterkunft an sich jetzt besonders heraus sticht.

Am Malecón find ich, wie neugierig vorschlägt, schon mal eine super Idee, der Blick ist einfach phänomenal, hatte mehrfach Leute da untergebracht und kann selbst stundenlang am Fenster/Balkon stehen/sitzen und beobachten...

Ansonsten auch in Vinales gibt es casas (oder mittelmäßige Hotels, Ermita oder Jazmines) mit spektakulärer Aussicht (oder dort könntet Ihr auch z.B. bei Sonnenuntergang etwas außerhalb in der Finca ecológica Raquel Abendessen, oder im Balcón del Valle, in der Nähe vom Hotel Jazmines. von beiden Lokalen hat man tolle Blicke und gutes, preiswertes Essen)

Im Prinzip kannst Du auch die Gastgeber in der Casa darum bitten, dass sie was besonderes organisieren, für ein Extra-Geld treiben sie sicher einen dieser quitschbunten Kuchen o.ä. auf. oder zaubern ein besonderes Menü.
In Trinidad könntet Ihr schön Languste essen etc.

soweit mal
 

Lui

Neuer Nutzer
Mitglied seit
8 Feb 2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die nette und schnelle Antwort.
Also insgesamt sind wir ca. 3 Wochen auf Kuba vor Ort und dort mit dem Mietwagen unterwegs - also recht flexibel.
Was die Unterkünfte angeht, so klingt das doch schon mal gut. Letztlich auch genau so, wie ich es meinte, dass wir eben keinen Hotelbunker möchten, aber gerne etwas individuelles, nett gelegenes um dort 1-3 Nächte zu verbringen.

Ansonsten würde ich mich natürlich auch freuen, wenn Ihr mir noch Tipps hinsichtlich schöner, einzigartiger oder auch romantischer Unternehmungen hättet - am Besten auch hier nicht die Touristenvariante sondern eher etwas für weniger Leute. Kann gerne zum Beispiel eine Fahrt mit dem Boot in den Sonnenuntergang sein, ein schönes Restaurant, oder andere tolle Unternehmungen.

Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen,
liebe Grüße

Martin
 


Oben Unten