Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

  • Casa Particular Cuba

Casa particular in Playas del Este, Boca Ciega (Guanabo)

Morgan

Erfahrener Nutzer
Registriert
5 Apr. 2023
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
103
Wie schon in dem anderen Thread möchte ich auch hier meine Empfehlung für die "Casa Yolanda" in Boca Ciega, Guanabo aussprechen. Vielleicht möchte ja jemand irgendwann am Strand Urlaub machen und weiß nicht wohin... hier in der "Casa Yolanda" kann man entspannt ein paar schöne Tage am Meer verbringen.
Bis zum Strand sind es nur ca. 10 Minuten. Ein staatliches Restaurand ist nur 5 Minuten entfernt und bietet wirklich sehr gutes Essen für wenig Geld an, auch Langusten. Öffnungszeit 07:45am bis 07:45pm. In gut 15 Minuten ist man in einem privaten Restaurant/Bar das dann auch bis spät Abends geöffnet ist.
Auf dem Weg findet man noch 2 MLC Läden für eventuelle Einkäufe.
Nach Guanabo fährt ein relativ neuer japanischer Bus und nach 5 Minuten befindet man sich in einem geschäftigen Urlaubsort. Bushaltestelle ist ganz in der Nähe des staatlichen Restaurants. Man kann aber auch alle anderen Möglichkeiten der Fortbewegung nutzen. Grenzen sind keine gesetzt. ;)
Zur casa selbst kann ich sagen dass sie alles das bietet was man auch in den Fotos sehen kann und sie ist sauber.
Die Hausbesitzer kümmern sich um alles was man benötigt aber lassen einen auch in Ruhe Urlaub machen. Einzig, man muss sich an die etwas laute Aussprache von Mutter und Tochter sowie an zwei liebe Huskies gewöhnen. Das Barrio in dem sich das Haus befindet ist sehr ruhig ohne Lärmeinwirkung. Die Gegend als solche ist gezeichnet von vielen verlassenen und mittlerweile ruinierten Sommerhäusern aus den vergangenen 60 Jahren. Wenn man das sieht blutet einem wirklich das Herz. Aber alles in allem waren es schöne entspannte Tage am Strand.
 

Anhänge

  • Casa1.jpg
    Casa1.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 18
  • playa3.jpg
    playa3.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 18
  • playa2.jpg
    playa2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 17
  • playa1.jpg
    playa1.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 17
  • Bushaltestelle, Richtung Guanabo.jpg
    Bushaltestelle, Richtung Guanabo.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 17
  • Bushaltestelle, Richtung casa.jpg
    Bushaltestelle, Richtung casa.jpg
    188 KB · Aufrufe: 17
  • casa3.jpg
    casa3.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 17
  • casa5.jpg
    casa5.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 18
  • casa4.jpg
    casa4.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 17
  • casa2.jpg
    casa2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 18
Einmal in Strandnähe im Kreis gedreht und das Elend fotografiert :eek:
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 23
  • 11.jpg
    11.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 23
  • 09.jpg
    09.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 22
  • 08.jpg
    08.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 21
  • 05.jpg
    05.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 21
  • 04.jpg
    04.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 21
  • 03.jpg
    03.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 21
  • 02.jpg
    02.jpg
    118 KB · Aufrufe: 20
  • 01.jpg
    01.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 22
Fotos 1-2 eine Pizzeria im Ort Guanabo
Fotos 3-4 Moment des Regens im staatlichen Restaurant nahe der Casa
Fotos 5-10 privates Restaurant und Bar, 15 Minuten entfernt der Casa
 

Anhänge

  • Privatrestaurant5.jpg
    Privatrestaurant5.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 23
  • Privatrestaurant4.jpg
    Privatrestaurant4.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 21
  • Privatrestaurant3.jpg
    Privatrestaurant3.jpg
    155 KB · Aufrufe: 21
  • Privatrestaurant2.jpg
    Privatrestaurant2.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 21
  • Privatrestaurant1.jpg
    Privatrestaurant1.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 21
  • Privatrestaurant0.jpg
    Privatrestaurant0.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 22
  • staatliches Restaurant2.jpg
    staatliches Restaurant2.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 22
  • staatliches Restaurant1.jpg
    staatliches Restaurant1.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 22
  • pizzeria2.jpg
    pizzeria2.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 21
  • pizzeria1.jpg
    pizzeria1.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 22
Beim schreiben meiner kurzen Beschreibung hatte ich glatt die Handynummer vergessen anzugeben unter der die Casa Yolanda erreichbar ist. Am besten über Whatsapp. Ansprechpartner ist Irene, sie und ihre Familie freuen sich über jeden Besucher. +5353965388
 
Der Preis für die casa ohne Frühstück über Airbnb für 5 Nächte betrug 107,50 Euro.
 
Boca Ciega ist auch eine Geistersiedlung.
Der Großteil der Hütten dort wird an Einheimische vermietet. Die kommen in der Regel nur an den Wochenenden, wo es dann durchaus laut, mitunter sogar sehr laut, werden kann. Über die Woche ist man dort nahezu alleine. Ich hatte dort mal für ein paar Tage in der Nebensaison eine der Hütten über meine Frau gemietet gehabt. Ich fand das garnicht so schlecht, tagsüber am menschenleeren Strand den Wolken zuzuschauen. Am Wochenende hat sich dann in der Hütte mir gegenüber eine Dominogesellschaft eingemietet, die den ganzen Tag einen Ghettoblaster auf voller Lautstärke laufen liesen und in deren Vorgarten sich die Rumflaschen stapelten. Neben meiner Hütte eine Gruppe von ganz in weiß gekleideten Mexikanern, die sich dort für eine Santeria Session versammelt hatten. Die Nacht über dachte ich, dass ihre Kinder weinen würden, bis ich am nächsten Morgen das Blut der geschlachteten Lämmer an meiner Hütte vorbeifliessen sah. Es roch fürchterlich. Glücklicherweise war der Spuck schnell wieder vorbei.
 
Zurück
Oben