Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Blue Diamond Resorts übernimmt Leitung eines der luxuriösesten Hotels in Kuba - FinanzNachrichten.de

Dass es sich dabei um das Hotel SO/ Paseo del Prado handelt, muss man suchen.
 
Die Staats-Strategie der teuren Luxus-Hotels wird nicht funktionieren. Preis-/Leistungsverhältnis stimmen nicht. Und die „wirklich reichen“ Touris wollen nicht nur im goldenem Käfig urlauben, sondern Cuba kennenlernen. Goldene (Hotel-) Käfige gibt‘s woanders besser. Naja, Planwirtschaft halt, statt „invisible hand“ der Marktwirtschaft. Allerdings gleichzeitig eine offensichtliche schallende Ohrfeige für die Einheimischen - offensichtlicher kann man die gesellschaftliche „Klassen-Trennung“ nicht präsentieren … .
 
Aber dieses existiert ja nun schon, also sollte man es auch betreiben, wenn es sich denn kostendeckend betreiben lässt.
 
Die Staats-Strategie der teuren Luxus-Hotels wird nicht funktionieren..
Das war nicht nur Staats-Strategie sondern auch während des Booms der 2015er Jahre Forderung vieler internationaler Tourismusunternehmen dieses Oberklassen-Segment auszubauen ... In Havanna natürlich auch wegen des damals erwarteten US-Marktes ...
 
Ist ja schön und gut, dass denen das angeblich nur von außen eingeflüstert wurde, aber dennoch schon nach kurzem Nachdenken muss man auf die Idee kommen, dass das etwas sehr einseitig ist, bei Investitionen fast ausschließlich auf den Luxushotelsektor zu setzen, statt in brachliegende produktive Sektoren, wie Landwirtschaft. Havanna ist nicht Dubai, schon vom Ambiente her nicht.
 
Ist aber auch etwas dünn, diese Hotels nun ständig gegen die Landwirtschaft auszuspielen. Wer investiert denn da wieviel, diese Hotels betreibt doch nicht der kubanische Staat allein. Wo kann man denn nachlesen, was dieses
bei Investitionen fast ausschließlich auf den Luxushotelsektor zu setzen, statt in brachliegende produktive Sektoren
in Zahlen so bedeutet?
 
iese Hotels betreibt doch nicht der kubanische Staat allein
Aber zu 51 %. Die großen Ketten können sich das leisten, in der Hoffnung auf gute Geschäfte in fernerer Zukunft, schon mal die Claims abzustecken, ohne gleich gewinnbringend sein zu müssen. Der kubanische Staat kann das nicht.
 
Zurück
Oben