Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Blue Diamond Resorts übernimmt Leitung eines der luxuriösesten Hotels in Kuba - FinanzNachrichten.de

Zu mehr als einer Googlesuche tatsächlich nicht. Diese Zahlen werden hier immer schön präsentiert wenns passt, aber ihre Aussagekraft kann scheinbar niemand überprüfen. Also hat auch die auf sie aufbauende Argumentation wenig Wert. Den Autor - vom Saulus zum Paulus - machts nun auch nicht glaubwürdiger.
 
Die genannten Autoren haben ihre Meriten längst gemacht und machen sie noch immer, immer wieder, durch qualifizierte Analysen und Einschätzungen. Und so, wie ich nicht zu einem Fahrradfritzen gehe, wenn ich Fragen zu Corona habe, orientiere ich mich an qualifizierten Leuten, die sich mit Wirtschaft auskennen und auf ihrem Gebiet anerkannt sind.
Ich hatte ja einmal die Studie von Pavel Vidal hier verlinkt, in der er versucht hat, die Auswirkungen des Embargos auf die kubanische Wirtschaft zu bemessen. Hat auch keiner gelesen oder sich dafür interessiert.
Man steht immer vor der Frage, ob es sich lohnt, mehr Daten und Argumente zu präsentieren, weil es tatsächlich ein ehrliches Interesse daran gibt oder ob man nicht doch nur über irgendjemandes launisches Stöckchen springt, der am Ende doch nur vom Thema abweicht.
 
Das kannst du alles sehen wie du willst, zumal es vom konkreten Thema hier gerade ablenkt oder abweicht, dass die Schlagzeile der 50, 4, 0 Prozent auf - wenn überhaupt - tönernen Füßen steht. Und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass in der - ich nenn sie jetzt mal dem aktuellen Kuba gegenüber überkritischen - Presse Dinge behauptet werden, die sich beim näheren Hinsehen gar nicht belegen lassen.
 
nd es ist ja auch nicht das erste Mal, dass in der - ich nenn sie jetzt mal dem aktuellen Kuba gegenüber überkritischen - Presse Dinge behauptet werden, die sich beim näheren Hinsehen gar nicht belegen lassen.
Evtl. nicht aus dem referenzierten Artikel konkret oder detailliert hervorgehen, diese Aussage trifft es wohl eher.
 
Zurück
Oben