Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Blue Diamond Resorts übernimmt Leitung eines der luxuriösesten Hotels in Kuba - FinanzNachrichten.de

Das bedeutet doch aber nun nicht, dass der kubanische Staat auch 51 Prozent der Investitionen tätigt oder?
 
Das bedeutet doch aber nun nicht, dass der kubanische Staat auch 51 Prozent der Investitionen tätigt oder?
Ob die genannten Prozentzahlen "50 Prozent Tourismus ..." einen Plan darstellen oder bereits getätigt sind, geht aus dem Eltoque Text gar nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kubanische Staat ist bankrott..................
Der deutsche mittlerweile auch, es dauert nur etwas länger das zu begreifen.
Immerhin haben die kubaner Erfahrung im Mangel verwalten, vielleicht sollten wir statt ärzten, verwaltungsfachleute dort einkaufen.
 
Ob die genannten Prozentzahlen "50 Prozent Tourismus ..." einen Plan darstellen oder bereits getätigt sind, geht aus dem Eltoque Text gar nicht hervor.
Das ist am Ende egal, wie diese 51 Prozent zustande kommen, ob durch einen Deal an geldwerten Vorteilen oder in Form von Penunsen. In jedem Fall wäre ein solches Modell mit einem solchen Rahmen auch möglich, wenn es um Unternehmen in der Landwirtschaft geht und ausländischen Beteiligungen, aber damit müsste man eben auch Raum lassen, dass diese Unternehmen ihre Investitionen auch refinanzieren können. Aber diesen Rahmen inklusive Investitionssicherheit zu schaffen scheint ja ein unlösbares von Dogmen gespicktes generelles Problem zu sein.

Nimmst du eigentlich in deinem Leben manchmal auch Impulse auf, um ihnen zu folgen um selbst weiter zu recherchieren um wesentliche Themen in der Aufmerksamkeit zu halten? Ich meine, wenn denn dein Herzblut so sehr für Kuba fließt, sollten dich doch interessante Quellen selbstverständlich interessieren und zwar über die Scharmützel hier und ideologische Grenzen hinaus, der eigenen Erkenntnis wegen?

Hast du solche Artikel wie in El Toque jemals zum Anlass genommen, den darin zitierten kubanischen Wirtschaftswissenschaftlern zu folgen um vielleicht interessante Eck- und Kennzahlen aus der Vergangenheit und auch in der Zukunft lesen? Oder meinst du, es ist zielführend, es immer nur darauf hinauslaufen zu lassen, sich alles auf dem Silbertablett liefern zu lassen und jede Diskussion wie ein Kleinkind mit einem immer neuen "Warum" absurd zu machen? Wahrscheinlich betrachtest du dich als Firewall, die so lange alles abwehrt, bis von deiner Seite kein Zweifel mehr zu streuen geht.

Pavel Vidal, Pedro Monreal und Omar Everleny Pérez Villanueva, sie alle schreiben immer wieder regelmäßig auch in den sozialen Netzwerken und geben nüchtern Aufschluss über wirtschaftliche Eckdaten und Parameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie diese 50, 4 und 0 Prozent zustande kommen interessiert mich tatsächlich, weniger deine Mutmassungen über meine Lesegewohnheiten :rolleyes:
 
weniger deine Mutmassungen über meine Lesegewohnheiten
Es waren gar keine Mutmaßungen, sondern klar formulierte Fragen, die man auch beantworten konnte, wenn man sich nicht zu fein ist.

Jetzt kommt tatsächlich mal eine Mutmaßung meinerseits: Du triffst kaum eigene klare Aussagen, um wie ein Stück Seife durch den Duschsaal glitschen zu können.
 
Wie gesagt, es geht mir hier um diese Prozentzahlen aus dem Eltoquue-Text und gar nicht um eine allgemeine Einschätzung der Plattform oder dessen Autoren oder wie wer die rezipiert. Das ist nicht mehr als dein Versuch davon abzulenken, dass niemand weiss, was diese Zahlen nun eigentlich bedeuten. Vielleicht der Autor, aber der hat es uns ja nicht mitgeteilt.
 
Zurück
Oben