Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Beste Verbindung Kuba (Hav) - Costa Rica?

guybrush

Nutzer
Registriert
25 Juli 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

will an meinen Kuba Aufenthalt noch CR anhängen. Cubana Airlines scheint ja nicht mehr dorthin zu fliegen bzw. bleibt nur Trip über die Usa mit Visum übrig?

Grüße
 
Ahoi,

will an meinen Kuba Aufenthalt noch CR anhängen. Cubana Airlines scheint ja nicht mehr dorthin zu fliegen bzw. bleibt nur Trip über die Usa mit Visum übrig?

Grüße
Ich bin schon mal mit der Copa von HAV nach PTY und von PTY gibts Flüge nach San Jose.
Gehe am Besten in ein Reisebüro vor Ort, da sich Routen öfters mal ändern.
 
Direktflüge scheint es derzeit nicht zu geben. Nur mit Zwischenstopp (Panama, Cancún, Miami).
 
Ich dachte, der Weg von Cuba nach bzw. über USA ist für Touristen versperrt, neuerdings?
 
Ich hoffe mal nicht oder meinst du die Esta Einschränkung?
 
Ich hoffe mal nicht oder meinst du die Esta Einschränkung?
Ich habe nur aus den letzten Nachrichten hier im Forum exakt das heraus gelesen.
Es gibt eine neue Einschränkung für den Touristischen Reiseverkehr von nicht US Bürgern bzw. EU Bürger von Kuba nach US Flughäfen.
 
Kannst du die Info verlinken? Hab da nix gefunden außer der B1/B2 Visum Sache für die Einreise in die USA aus Kuba bzw. etwas mit Buchführungspflicht. Andersrum wärs natürlich was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Info verlinken? Hab da nix gefunden außer der B1/B2 Visum Sache für die Einreise in die USA aus Kuba bzw. etwas mit Buchführungspflicht. Andersrum wärs natürlich was anderes
Wie gesagt, irgendwann hier im Forum gelesen. Es gibt ein Forenmitglied der seine Familie in den USA aus Kuba kommend besucht.
 
Kannst du die Info verlinken? Hab da nix gefunden außer der B1/B2 Visum Sache für die Einreise in die USA aus Kuba bzw. etwas mit Buchführungspflicht. Andersrum wärs natürlich was anderes
Mit dem entsprechenden Visum kein Problem. Ich musste mir auch ein B1/B2 austellen lassen, da ich nach dem Stichtag 2021 auf Kuba war.
Genaue Infos findest du bei der US embassy, dort ist auch alles verlinkt was man so braucht.
HAV Flüge MIA oder PTY gibts genügend, logistisch also kein Problem.
 
Ich habe gerade mein Visum beantragt, obwohl auf der Website der Botschaft München Kuba (noch) nicht enthalten ist in der Liste der Länder, nach deren Besuch ein Visum benötigt wird.
 
Zurück
Oben