Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auslandskrankenversicherung für Kuba

Casiopeia

Aktiver Nutzer
Registriert
30 März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Für uns geht es nächste Woche nach Kuba und ich habe etwas "verbummelt", dass ich ja noch eine Auslandskrankenversicherung brauche. Diese muss ich heute also noch schnellstmöglich abschließen. Mein Mann ist ja Kubaner und lebt seit 1,5 Jahren hier in Deutschland. Meine Frage ist nun, ob er auch eine Auslandskrankenversicherung braucht? Er hat ja noch keinen Deutschen Pass und reist auch normal mit kubanischem Reisepass und Carnes nach Kuba. Er ist ja kein "Ausländer", brauch dann doch hoffentlich nicht auch eine Auslandskrankenversicherung oder?? Wäre super, wenn mir jemand schnell helfen könnte :)

Liebe Grüße
 
Eine Auslandskrankenversicherung zu erhalten, dauert in der Regel in einem Versicherungsbüro oder einer Filiale vom ADAC ca. 20 Minuten. Kosten etwa 15,- Euro. Soweit ich weiß, benötigt Dein Mann eine wenn er eine PRE hat. Auch benötigt er eine, wenn Ihr oder zumindest er länger als 30 Tage in Kuba bleiben möchte.
 
Zurück
Oben