1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auslandskrankenversicherung für den eingeladenen - Gast

Dieses Thema im Forum "Einladung | Schengen Visum" wurde erstellt von el-cheffe, 8 Jan. 2011.

  1. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.506
    268
    83
    12 Dez. 2010
    Da zu den wichtigen Voraussetzungen für die Beantragung eines Schengen Visums ein gültiger Krankenversicherungsschutz für den eingeladenen ist, sollte man eben diese schon einen gewissen Zeitraum vorher beschaffen. Die Ausstellung desselben benötigt im Optimalfall zwar nur wenige Minuten bis Tage, der Versand der Police kann jedoch eine Weile dauern.
    Diese Bestätigung muss man dem Gast in Kuba zukommen lassen, da diese für die Visabeantragung benötigt wird. Die Kosten der Krankenversicherung für den eingeladenen sind überschaubar und im aktuellen Artikel des zugehörigen Blogs zusammengefasst.

    Kosten der Krankenversicherung für eingeladene kubanische Staatsbürger.

    Wie im Artikel erwähnt, kann man diese Versicherung beim ADAC persönlich, oder ohne auf Öffnungzeiten achten zu müssen, online im Internet abschließen. Einige Euro kann man bei der Variante von zu Hause vom Computer aus auch sparen.
     
  2. Pancho

    Pancho Nutzer

    10
    1
    0
    6 März 2011
    Zu früh würde ich KV nicht abschließen kommt oft anders als mann denkt. Schnell und einfach geht es auch bei ProVisit http://www.provisit.de/
    Kostet im Monat 38,50€. Die Versicherungsbestätigung kommt sofort Online
     
  3. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.506
    268
    83
    12 Dez. 2010
    Danke für den Hinweis. Man muss aber dazu sagen, hat man bereits eine Versicherung abgeschlossen und der jeweilige Gast reist nicht ein, kann man beim ADAC und den anderen genannten Gesellschaften das Geld zurückhaben. Voraussetzung dafür, ist das man einen Grund nachweisen kann.
     
  4. Lilli_chan

    Lilli_chan Neuer Nutzer

    4
    1
    3
    29 Okt. 2017
  5. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    312
    65
    28
    29 Juli 2014
    Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, aber beim ADAC kriegst du es in doppelter Ausführung und das Original geht zur Botschaft mit , aber die geben sie nach dem Gespräch wieder mit zurück
     
  6. Lilli_chan

    Lilli_chan Neuer Nutzer

    4
    1
    3
    29 Okt. 2017
    Hallo ja genau, für meinen Onkel (alle Unterlagen erhalten) war alles doppelt vorhanden.

    Aber für meine Oma kam nix. Ich bin total wütend und enttäuscht. Wir haben die Incoming-Versicherung und Haftpflichtversicherung abgeschlossen für zwei Personen, also insgesamt 4 Versicherungen. Für meinen Onkel kamen dann auch zwei Briefe (also zwei extra Briefe). Und für meine Oma war nix da.
    Hab angerufen und gefragt wo das denn bleibt, soweit alles in Ordnung. Hab dann per Mail einen Ersatzdruck bekommen und den haben Sie uns auch jetzt zugeschickt ...
    Also keine Originale mehr, nur irgend so ein Schreiben am PC erstellt... und die schicken auch kein Original mehr raus, hab da grad angerufen (nachdem ich tausendmal weitergeleitet wurde)... nur noch Ersatzdrucke.
    Kann doch nicht sein? Vor allem sind ja beide Versicherungen nicht angekommen, sowohl die Incoming, als auch die Haftpflichtversicherung. Zwei Briefe sollen nicht angekommen sein? Die sind wohl eher nicht abgeschickt worden ;_;

    Welche Alternative gibt es zum ADAC?
     
  7. Turano

    Turano Erfahrener Nutzer

    312
    65
    28
    29 Juli 2014
    Die Post verschludert leider in letzter Zeit sehr viel.Da sehe ich eher den Verursacher, kann die also bei der anderen Versicherung genauso passieren. Persönlich nehme ich mir immer die Zeit und gehe direkt ins Büro und nehme dann alles mit.
     

Diese Seite empfehlen