Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aus der Geschichte lernen?

Es macht ja auch keinen Sinn wegen 2 oder 3 Pappnasen in der Lieblingskneipe jedes Wochenende ne Wirtshausschlägerrei anzufangen.
In meiner Lieblingskneipe wären die schon auf ihr Fehlverhalten hingewiesen worden, bei Wiederholung hätte sich die Schärfe der Gegenrede wohl verändert.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber dann wäre eine Form von Vorteil die es beiden Seiten ermöglicht auch wieder zum Forumsalltag überzugehen.
Der Forumsalltag besteht aus bewusster Wiederholung in fast jedem Thread.
Auch wenn er sich darum bewirbt reicht so ein Trabbifahrer für die Rassismusdebatte einfach nicht.
Was fehlt dir denn noch?
Und wenn man mal Pi mal Daumen seine Menschenkenntnis bemüht sind, trotz aller NervensägenTwitterPolemik, ein Lobo und auch ein Jörg030 weder Rassisten noch Rechtsextreme. Letztere haben keine Frau und Kind auf Kuba und halten es dort auch keine Ewigkeit aus.
Ich kann @nico_030 wie alle hier nur aus seinen Posts beurteilen. Und letzteres ist ein Klassisches Nichtargument in dieser Diskussion: ich hab doch … also kann ich gar nicht. Doch, kann ich wie jede*r andere auch.
 
Es macht ja auch keinen Sinn wegen 2 oder 3 Pappnasen in der Lieblingskneipe jedes Wochenende ne Wirtshausschlägerrei anzufangen.
In meiner Lieblingskneipe wären die schon auf ihr Fehlverhalten hingewiesen worden, bei Wiederholung hätte sich die Schärfe der Gegenrede wohl verändert.
Wäre vermutliche eine Option. Die andere ist dass man vielleicht einfach durchgibt dass man bei dem einen oder anderen Spruch nicht dabei ist. Aus meiner Erfahrung entspannt sich so eine Situation in zwei von drei Fällen wieder und es gibt auch keine Wiederholung. Wird doch auch langweilig wenn die große Aufregung ausbleibt.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber dann wäre eine Form von Vorteil die es beiden Seiten ermöglicht auch wieder zum Forumsalltag überzugehen.
Der Forumsalltag besteht aus bewusster Wiederholung in fast jedem Thread.
Leider. Wenn es hier nicht permanent so hoch hergehen würde, würde wahrscheinlich auch die eine oder andere Wiederholung - wie in meiner Stammmkneipe - ausfallen.

Auch wenn er sich darum bewirbt reicht so ein Trabbifahrer für die Rassismusdebatte einfach nicht.
Was fehlt dir denn noch?
Es fehlt mir die eindeutige offen fremdenfeindliche Höcke-Position die über eine konservative Sicht der Dinge hinausgeht.
So lange sich der Trabbifahrer in seiner Kleinstadt gegenüber seinem syrischen Postboten, türkischen Dönerladenbetreiber und rumänischen Arzt benimmt bleibt er ein konservativer komischer Trabbifahrer - aber mehr auch nicht.

Und wenn man mal Pi mal Daumen seine Menschenkenntnis bemüht sind, trotz aller NervensägenTwitterPolemik, ein Lobo und auch ein Jörg030 weder Rassisten noch Rechtsextreme. Letztere haben keine Frau und Kind auf Kuba und halten es dort auch keine Ewigkeit aus.
Ich kann @nico_030 wie alle hier nur aus seinen Posts beurteilen. Und letzteres ist ein Klassisches Nichtargument in dieser Diskussion: ich hab doch … also kann ich gar nicht. Doch, kann ich wie jede*r andere auch.
Aber denkst Du wirklich dass er z.B. mit AfroKubanern besonders respektlos umgeht und dann ohne Ärger jahrelang auf Kuba lebt? Das passt für mich einfach nicht zusammen.
 
Mit „einfach durchgeben“ ist das so eine Sache. Im Gegensatz zur Kneipe, wo Mensch sich physisch gegenübersteht, reagieren die Adressat*innen hier im Forum eben nicht entspannend, sondern eskalierend und vor allem doch wiederholend, am besten auch an allen Tischen die es gibt, um zum Kneipenbild zurückzukehren.

Es fehlt mir die eindeutige offen fremdenfeindliche Höcke-Position die über eine konservative Sicht der Dinge hinausgeht.
So lange sich der Trabbifahrer in seiner Kleinstadt gegenüber seinem syrischen Postboten, türkischen Dönerladenbetreiber und rumänischen Arzt benimmt bleibt er ein konservativer komischer Trabbifahrer - aber mehr auch nicht.
Wie “benimmt“ er sich denen gegenüber denn, wenn er sie hier nicht haben will, wie es auf seinem Auto steht? Ganz ehrlich, offener als durch die Parole „Der Osten bleibt deutsch“ kann man doch seine Ablehnung von allem Nichtdeutschen hier nicht ausdrücken. Ob das noch nur konservativ ist, bezweifele ich, komisch finde ich es überhaupt nicht.
Aber denkst Du wirklich dass er z.B. mit AfroKubanern besonders respektlos umgeht und dann ohne Ärger jahrelang auf Kuba lebt?
Da weiß ich nichts drüber und spekuliere auch nicht. Wie gesagt, ich sehe was er hier verbreitet und darauf reagiere ich.
 
Weil die Westdeutschen in ihrer Arroganz von "Deutschland" sprachen, obwohl sie nur ein Stück bewohnten, hieß das "drüben" im Arbeiterparadies immer Beerde. Wie es in Ostdeutschland war, weiß ich nicht. Da war bis 1990 vom polnischen Staat die deutsche Sprache und Kultur verboten, auch für die dort beheimateten Deutschen. Aber dann kam der Dicke und käuflich sind die Polen ja. Außerdem wollten sie in die EU, Geld abfassen. Da haben sie sogar die bittere Pille geschluckt und die Minderheit anerkannt.
View: https://twitter.com/Invermectin1/status/1726872061073854568
 
Zurück
Oben