Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aus der Geschichte lernen?

Sollst Dich in meiner kleinen Beschreibung nicht ausgeschlossen fühlen.
 
Eurer absurdes kommunikatives Niveau beeindruckt mich immer wieder.

Es wird eigentlich nur noch von der Lebensenergie übertroffen mit dem Ihr täglich dieses Niveau für Euch reklamiert...
Wenn du schon so weit über „unserem“ kommunikativen Niveau stehst, lies doch vor dem Abschicken deine Posts nochmal auf Rechtschreibung und Grammatik durch. So wirkt dein Anspruch auf Anspruch etwas unbeholfen.
 
So wirkt dein Anspruch auf Anspruch etwas unbeholfen.
Aber nur ein ganz kleines Bisschen unbeholfen. :)

Wenn du schon so weit über „unserem“ kommunikativen Niveau stehst, lies doch vor dem Abschicken deine Posts nochmal auf Rechtschreibung und Grammatik durch.
Deine Kommunikation, wenn auch fein intelligent vorgetragen, sorgt zumindest regelmäßig für ein schlechtes Ergebnis. Wenn man mal die zusammenhangsumkehrenden Einzelwortzitate außen vor läßt, ist sie auf jeden Fall elegant verfasst. Wichtig ist Dir aber auch die negative Intention in der Du andere herabsetzst und regelmäßig wenigstens indirekt als rechts oder rassistisch etikettierst.
 
Wichtig ist Dir aber auch die negative Intention in der Du andere herabsetzst und regelmäßig wenigstens indirekt als rechts oder rassistisch etikettierst.
Nein, wichtig ist mir diskriminierende Sprache als solche zu bezeichnen. Dazu zählen rassistische Begriffe oder ausländerfeindliche Parolen, die zudem Teil rechtsextremer Propaganda sind. Und wer das hier verbreitet, dem sage ich das auch so. Und mit der Häufigkeit der Wiederholung solcher Hetze und damit eingehender Beleidigungen etc - auf die ich meist gar nicht explizit reagiere - eben zugegebenermaßen weniger charmant.
 
Nein, wichtig ist mir diskriminierende Sprache als solche zu bezeichnen. Dazu zählen rassistische Begriffe oder ausländerfeindliche Parolen, die zudem Teil rechtsextremer Propaganda sind. Und wer das hier verbreitet, dem sage ich das auch so. Und mit der Häufigkeit der Wiederholung solcher Hetze und damit eingehender Beleidigungen etc - auf die ich meist gar nicht explizit reagiere - eben zugegebenermaßen weniger charmant.
Scheinheiliger Oberlehrer hafter Moralapostel mit Gratismut.
Toll darin den Splitter im Auge des Anderen herbei zu fantasieren.
Du bist nur ein Spalter der Gesellschaft, bringst nichts Produktives oder Nützliches hier zum Forum bei.

Richtig so?

Übrigens dein Seelenverwandter, der den Chef der freien Wähler Bayern angeschwärzt hat als Nazi usw. hat jetzt die Staatsanwaltschaft an der Backe.
So kann es ausgehen für solche Leute. Karma!
 
Scheinheiliger Oberlehrer hafter Moralapostel mit Gratismut.
Toll darin den Splitter im Auge des Anderen herbei zu fantasieren.
Du bist nur ein Spalter der Gesellschaft, bringst nichts Produktives oder Nützliches hier zum Forum bei.

Richtig so?
Natürlich nicht. Rechtsextreme Propaganda mit ihrer Suche nach Sündenböcken spaltet. Und zwar ganz bewusst.
 
Dazu zählen rassistische Begriffe oder ausländerfeindliche Parolen, die zudem Teil rechtsextremer Propaganda sind.
Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier auf einer Art von Stammtisch sind. Höchste Anforderungen an Sprache wird man hier nicht einhalten können. Die Extremismusschublade wird hier zu häufig aufgezogen. Es macht ja auch keinen Sinn wegen 2 oder 3 Pappnasen in der Lieblingskneipe jedes Wochenende ne Wirtshausschlägerrei anzufangen.

Nein, wichtig ist mir diskriminierende Sprache als solche zu bezeichnen. Und wer das hier verbreitet, dem sage ich das auch so.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber dann wäre eine Form von Vorteil die es beiden Seiten ermöglicht auch wieder zum Forumsalltag überzugehen. Die harten Auseinandersetzungen würden für mich zu offen zur Schau gestellten Extrempositionen passen. Auch wenn er sich darum bewirbt reicht so ein Trabbifahrer für die Rassismusdebatte einfach nicht.
Und wenn man mal Pi mal Daumen seine Menschenkenntnis bemüht sind, trotz aller NervensägenTwitterPolemik, ein Lobo und auch ein Jörg030 weder Rassisten noch Rechtsextreme. Letztere haben keine Frau und Kind auf Kuba und halten es dort auch keine Ewigkeit aus.
Ich kann mich täuschen; aber beide haben ihre Erfahrungen mit anderen Nationalitäten gemacht und deswegen unterstelle ich Ihnen mal dass sie auch mit ihnen respektabel umgehen.
 
Zurück
Oben