Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Zahlungsmittel

Super; Venezuela ist ja Cuba 2.0 !! Kein Wunder also!
Ich habe letztes Jahr über 2 Monate hier mit Kolumbianern zusammen gearbeitet; waren auch immer Cubis mit dabei; kann Dir nur sagen dass
die Kerle aus Cartagena und Baranquilla jedesmal nur den Kopf geschüttelt haben; wenn wir beieinander saßen und die Cubis von "Daheim" erzählt haben!

Musst also schon noch andere Beispiele bringen um meine Aussage aus #44 zu widerlegen! Und dass es vielleicht irgendwo auf der Welt noch
katastrophalere Zustände als in Cuba gibt...... völlig irrelevanter Vergleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd du doch erstmal konkret in deinen Aussagen. "einigermassen ... für die meisten ... gesicherte Grundversorgung" kann ja nun alles mögliche - vor allem aus europäischer Sicht - bedeuten.
 
Venezuela, Kolumbien, Haiti etc …. Den Ärmsten geht es dort wesentlich schlechter
Klasse Strategie, nach den wenigen Ländern der Region zu suchen, wo evtl. es noch schlechter läuft als in Kuba. Kolumbien glaub ich übrigens auch nicht. Venezuela besinnt sich, nach dem es von kubatreuen Sozialisten so richtig zu Grunde gerichtet wurde, wieder Richtung Marktwirtschaft, leider aber noch nicht in Richtung Demokratie. Und so wenig zu kaufen wie in Kuba gibt es nirgendwo. Nichtmal in Haiti. Denn dorthin reisen die Mulos cubanos zum Einkaufen.
 
Lebst Du hinter'm Mond; Bauer?
Muß ich für Dich extra nochmals über die Lage vor Ort berichten die den Meisten hier zur Genüge bekannt ist??
 
Nichtmal in Haiti. Denn dorthin reisen die Mulos cubanos zum Einkaufen.
Und was haben die Ärmsten dort - um die es hier ja ging - davon?
Lebst Du hinter'm Mond
Kommt drauf an, von welcher Seite du kuckst.
Muß ich für Dich extra nochmals über die Lage vor Ort berichten die den Meisten hier zur Genüge bekannt ist??
Ich glaube schon, dass sich deine Ansichten zu einer Grundversorgung von anderen unterscheiden könnten. Zumal deine vielen Freunde dir ja immer so viele Geschichten erzählen.
 
Eh`Leute ihr schweift schon wieder mal vom Thema ab..........
 
Es ist immer interessant wenn Leute die selten in Kuba sind über die Zustände im Land berichten. ;)
Wäre auch mal interessant zu hören, was dieseLeute persönlich unternehmen um den Menschen und insbesondere Bekannten und Freunden das Leben in Kuba etwas zu erleichtern.
 
Auch jemand der nur einmal in Kuba gewesen ist, kann doch von seinen subjektiven Erlebnissen berichten.
Daraus ergibt sich für mich auch keine Verpflichtung, etwas an den Verhältnissen, weder dem der Menschen noch dem von Bekannten und Freunden etwas zu ändern.
 
Zurück
Oben