Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Probleme bei sendvalu und fonmoney mit den AIS USD grüne und blaue Karte - Was hilft ?

Momentan geht z.B. Auslandsüberweisung von der Spaarkasse an ein kubanisches Konto, Gebühren zwischen 30 und 40 Euro pro Überweisung, also eher etwas für höhere Summen.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Hallo Leute ! Bin neu hier und wollte wissen, wie kann ich einer Familie auf Cuba Geld zu kommen lassen ??? Ihr habt doch bestimmt Erfahrung damit. Eventuell kann mir jemand einen Rat geben. Gruß Micha.
Wenn deine familien in Cuba eine AIS Tarjetas hat kannst online mit Enviodinero oder AISremensa, du kannst eine neues Online AIS beantragen dauert 15 bis 30 tage
 
Ich habe gestern Geld per Tropipay überwiesen. Kostet 3% von der Summe an Gebühren. Man kann sowohl AIS USD Karten als auch die Bandec Karten aufladen. Klappt bis jetzt ganz gut.
 
Das ist ja ein günstiger Anbieter, wenn man nicht so hohe Beträge überweist
 
Ich habe gestern Geld per Tropipay überwiesen. Kostet 3% von der Summe an Gebühren. Man kann sowohl AIS USD Karten als auch die Bandec Karten aufladen. Klappt bis jetzt ganz gut.
Bist du sicher das auch die Bandec aufladen?
 
Also die Tante meiner Frau hat eine bandec Karte und da hats es funktioniert. Es hat auch bei einer Freundin meiner Frau auf eine BPA Karte funktioniert
Man kann auswählen zwischen AIS USD, und metropolitano, popular. Bei den beneficaries wird mir sogar hinter den Namen angezeigt ob Bandec, und BPA und das Geld kam bei allen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandec kannst nur mit eine überweissung, die bandec ist mit eine konto cuenta verbunden die überweissung geht mit swift und die kontonummer
 
Also die Tante meiner Frau hat eine bandec Karte und da hats es funktioniert. Es hat auch bei einer Freundin meiner Frau auf eine BPA Karte funktioniert
Man kann auswählen zwischen AIS USD, und metropolitano, popular. Bei den beneficaries wird mir sogar hinter den Namen angezeigt ob Bandec, und BPA und das Geld kam bei allen an
Tropipay überweist leider nicht auf Konten bzw. Karten der Bandec. Habe es heute mal versucht. Bei der Auswahl der Empfängerkonten lassen sich die der Bandec nicht anwählen. Möglich nur die Banmet und die BPA.
 
Also so siehts bei mir aus in tropipay. Die Tante und eine Freundin haben jeweils eine Bandec Karte und eine andere Freundin hat eine BPA Karte. Und auf allen kam das Geld an. Oder gibt's da Unterschiede bei Bandec Karten?
Screenshot_20210219-065108_Chrome.jpg
 
Also so siehts bei mir aus in tropipay.
Hast du das gesendet mit tropipay? Wenn ja hast du mit nur kartennummer hast du mit cuenta sedent ?
schreib einfach wie du das gesendent hast und nicht die tante und freundin habe bandec.
bin nicht der einzige der sagt auf Bandec kannst mit eine überweisung geld senden und mit bestimmte Banken
wie Chris auch schon geschrieben Sparkasse oder Banco du Brasil Frankfurt.
 
Zurück
Oben