Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Adressierung Paketversand mit DHL

Hab heute eins ohne Premium nach Holguin losgeschickt. Können wir ja mal verfolgen
 
Laut Sendungsverfolgung wurde meine Sendung, die ich am Montagabend abgegeben habe, heute auf ein Flugzeug gebucht.
 
Ja, das kenne ich auch. Aber wenn Dir das nicht geläufig sein sollte. Es bedeutet nur, dass damit bereits der Beförderungsweg bestimmt wurde. Das kann mit Condor aber auch mit AF über Paris oder AE über Spanien gehen. Verladen ist die Sendung mit diesem Hinweis noch nicht.
 
Ja, das kenne ich auch. Aber wenn Dir das nicht geläufig sein sollte. Es bedeutet nur, dass damit bereits der Beförderungsweg bestimmt wurde. Das kann mit Condor aber auch mit AF über Paris oder AE über Spanien gehen. Verladen ist die Sendung mit diesem Hinweis noch nicht.
Das ist mir bewusst. Ich wollte nur den Stand meiner Sendung mitteilen. :rolleyes:
 
Meine Sendung wird noch 'für den Weitertransport vorbereitet'
 
Mein Paket wurde erst diesen Samstag auf einen Flug gebucht
 
Kurzes Update von meiner Seite: Es steht immer noch der selbe Status wie seit letzten Mittwoch, d.h. die Sendung ist immer noch nicht abgeflogen. Mittlerweile sind 10 Tage seit der Abgabe des Pakets im DHL-Shop vergangen und die Sendung ist immer noch in Deutschland. Angeblich sollte die Sendung mit dem Zusatzservice "Premium" innerhalb 10-14 Tagen zugestellt sein.
 
Hat sich seit exakt 2 Woche nichts am Status geändert. :confused:
 
Eins der beiden von mir im letzen Dezember zusammen aufgegebenen Pakete hing auch ewig zweimal länger im Status fest, einmal nach der Buchung auf einen Flug und dann nach Ankunft im Paketzentrum in Kuba. Laut der neuen Kummerhotline
Paket nach Kuba schicken
war es noch nicht im kubanischen System, ein Anruf am selben Tag bei der DHL-Station der zuständigen Provinzhauptstadt ließ es dann zwei Tage später ankommen.
Was ich meine ist, dass der Status nicht immer unbedingt auch den tatsächlichen Stand der Dinge wiederspiegelt und ein Anruf vor Ort hilfreich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht ein da anzurufen, da ich den EXTRA Service bezahlt habe und DHL muss dafür sorgen tragen, dass das geupdated wird. Werde wohl eher DHL kontaktieren, die sollen sich drum kümmern.
 
Zurück
Oben