Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Was nicht mit DHL geht oder als Reisegepäck?!

Ja, die Versandkosten sind schon dabei ersten Fall 1,5 k €
Ich bin übrigens nicht der einzige geschädigte Ausländer, mir sind mehrere in beiden Cases bekannt.
Allerdings müssten die sich schon selbst melden.
 
Ich hab noch nicht angefragt.

Scheint kein Privatperson-Container zu sein. Und ein kubanischer Staatsbetrieb mischt mit. Der Flyer lag im Konsulat aus.
Das macht die Sache natürlich bombensicher.
Der Chef der Correo wurde abgelöst, weil tausende Sendungen aus dem Ausland nicht bearbeitet wurden.
Die halbe Belegschaft von Aerovaradero sitz im Knast, wegen massenhaftem Diebstahl und Betrug.
Mir wurde gesagt das vor einigen Wochen 12 Container aus der Schweiz in Mariel seit Januar nicht bearbeitet wurden.
Nercado berichtet in ihrem Telegramm Kanal, das die Kubanischen Partner über Monate die Container nicht abholen, Container in Cuba nicht geöffnet und die Sendungen nicht weiter verteilt werden.
 
Du hast Gegenstände im Wert von 20.000,- € verloren?! :eek:
Ehrlich ? So hoch ist ja mein Gesamtkontostand garnicht1658239442912.gif
Böser Spaß BEISEITE
@ Nico Das ist ja wirklich una Mierda . Ist das Realität ? Frage deshalb weil in Vergangenheit schon viel erlebt wurde und
gesuchtes mitunter später um Ecken weiter gesichtet wurden.
1658239653036.gif Nein,nein nicht wegen Esposa,Novia sondern weil da Intrigen intern bei Correos de Cuba am Werk waren . Bei anderen Zulieferern
ist das in CU auch immer so was ich desöfteren höre.1658239875026.gif
 
Ehrlich ? So hoch ist ja mein Gesamtkontostand garnichtAnhang anzeigen 7648
Böser Spaß BEISEITE
@ Nico Das ist ja wirklich una Mierda . Ist das Realität ? Frage deshalb weil in Vergangenheit schon viel erlebt wurde und
gesuchtes mitunter später um Ecken weiter gesichtet wurden.
Anhang anzeigen 7650 Nein,nein nicht wegen Esposa,Novia sondern weil da Intrigen intern bei Correos de Cuba am Werk waren . Bei anderen Zulieferern
ist das in CU auch immer so was ich desöfteren höre.Anhang anzeigen 7654
Deswegen freue ich mich, das wieder DHL möglich ist. Bis jetzt sind alle Pakete, ausser einer Buchsendung, die bis vor 6 Wochen abgesandt wurden, auch in Asseradero angekommen.
Heute kam z.B. eine große und eine kleine Axt in einem Paket an.

61QA8wOr+yL._AC_SL1500_.jpg
 
Heute ist es etwas viel.

DSC_0071 (1).JPG
 
Zurück
Oben