Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Abscheulicher Rum

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6496
  • Erstellt am
Sprach der Bierkenner! Bravo! Nicht alles was billiger als die Konkurrenz ist, muss unbedingt schlecht sein! Gewisse Sorten vom Öttinger (Kellerbier und Dunkle Weisse) sind absolut genießbar; das sage ich als Münchner der mit "Bier auf'm Schnuller" großgezogen wurde!
Gegenüber der C. Plörre die zur Zeit drüben erhältlich ist, ist das Öttinger sowieso fast ein "Edelgetränk"!
Wir haben bei uns mal spaßhalber eine Bierverkostung (Pils) mit 5 verschiedenen Sorten gemacht.
Keiner hat das Etikett gesehen und durfte für die Sorten Punkte vergeben.
8 bekennende Biertrinker haben das Oettinger auf Platz 2 gewählt, also so schlecht kann das wirklich nicht sein.
 
Mag ja sein, dass es euch gut schmeckt, ist ja auch Geschmacksache, der eine mag es und der andere nicht, ich find es einfach nur widerlich und ekelhaft!
 
Genauso wie Otti schreibt!
Ich wette 'ne Kiste von irgendeinem "Plempel" den Du trinkst; dass Du unter 10 Bieren bei einer Blindverkostung weder Deines, noch das Öttinger erkennst!!!!
Aber ich lese da "Karlsruhe"; ohne große Kritik; das passt mit Bier ja wohl eh nicht so besonders!
Tipp: Komm' mal nach Bayern in "Unsere" Hausbrauerei Home - Stadlbräu / Bier von mir! Auf'm Rückweg bist Du garantiert "Gescheiter" was Bier anbelangt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die nette Einladung ;) Aber ich bleibe dabei, daß ich es absolut nicht mag, ich habe die Brunse einmal getrunken, daß reicht. Zudem wäre es schön, wenn man auch meine Meinung akzeptieren würde, denn ich tue das ja auch( ich glaube auch, daß ich ohne Oettinger Kenntnisse einigermaßen gescheit bin). Blindverkostungen habe ich noch nie gemacht und mache sowas auch künftig nicht:p Zu München noch kurz, habe in der Alfred Schmidtstr am Tierpark von 1984-1988 gewohnt:)
 
Apropos Mojito,

es soll auch wohl einen Nojito geben, da habe ich folgenden Artikel gefunden:

"Der Mojito ist ein heiß begehrter Cocktail an jder Bar, doch sein kleiner Bruder kann genauso gut für beste Stimmung sorgen.
Und zwar ganz ohne Alkohol.

Zutaten für 1 Cocktail:
10 - 12 frische Minzblätter Eiswürfel
Saft von 1/2 Limette 12 cl sprudelndes Mineralwasser
1 EL weißer Rohrzucker 4 Limettenachtel


Zubereitung:
Minzblätter, Limettensaft und Zucker in ein Cocktailglas geben und mit einem Stößel etwas zerstampfen.
Glas mit Eiswürfeln füllen und mit Mineralwasser aufgießen.
Anschließend mit Limettenachteln garnieren."
 
Apropos Mojito,

es soll auch wohl einen Nojito geben, da habe ich folgenden Artikel gefunden:

"Der Mojito ist ein heiß begehrter Cocktail an jder Bar, doch sein kleiner Bruder kann genauso gut für beste Stimmung sorgen.
Und zwar ganz ohne Alkohol.

Zutaten für 1 Cocktail:
10 - 12 frische Minzblätter Eiswürfel
Saft von 1/2 Limette 12 cl sprudelndes Mineralwasser
1 EL weißer Rohrzucker 4 Limettenachtel


Zubereitung:
Minzblätter, Limettensaft und Zucker in ein Cocktailglas geben und mit einem Stößel etwas zerstampfen.
Glas mit Eiswürfeln füllen und mit Mineralwasser aufgießen.
Anschließend mit Limettenachteln garnieren."
1657288346700.png1657288374584.png
 
Also ein Mojito, bei dem der Rum weggelassen wird bzw. eine Limonade mit Minze
ja, und ein Unternehmen der japanischen Suntory Gruppe bietet das unter dem Namen "Virgin Mojito" an. Na, und wer es mag schüttet eben da noch Alleholl rein.
Hier der leicht modifizierte Reklamespruch:

Pur als Limonade oder im Mix.​


Schwupps...: Virgin Mojito ist die alkoholfreie Erfrischung mit dem Geschmack des beliebten Cocktailklassikers Mojito nach spritziger Limette und frischer Minze. Ob pur als prickelnde Limonade oder im Mix mit weißem Rum für einen alkoholhaltigen Mojito – Schwupps Virgin Mojito schmeckt nach karibischem Sommer und garantiert besondere Urlaubsstimmung! "
 
Du weißt sovieles nicht ,auch noch nicht gewusst1657464727248.gif 1657464706432.gif
So jetzt gibt es einen DON PAPA 23Anjos hoffentlich muss ich nicht ........1657464828524.pngGlaub ich aber nich .
Heute sind Gäste aus der Leipzigerstraße natürlich aus Leipzsch zurück gen L die fanden den 1657465026660.gif
Übrigens ein "Weißkittel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben