Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

kubanischer Rum in der DDR

Vermutlich spiegelt das Angebot im Hiddenseer Dorfkonsum nicht die ganze Palette an Spirituosen in der DDR wieder. Eventuell hatten die Kubaner ja auch anderen Zugriff, war es nicht @kdl2 der damals Kontakte hatte?
 
Es gab ihn auf jeden Fall, zumindest auf der Getränkekarte vom Hotel Nordland in Rostock von 1987:
Karte1987.jpeg


Die Preise vom Gin wurden wohl bei Verfügbarkeit per Hand nachgetragen:)
 
Vermutlich spiegelt das Angebot im Hiddenseer Dorfkonsum nicht die ganze Palette an Spirituosen in der DDR wieder. Eventuell hatten die Kubaner ja auch anderen Zugriff, war es nicht @kdl2 der damals Kontakte hatte?
Bäuerchen ! Gehirn einschalten das Buch behandelt das Jahr ab 1976 und nicht 87. Nordland war gegenüber Seemannsheim , 4 Stufen hoch.......? Ich war zu der Zeit Bei BBB in HRO aber auch da weder HO noch KONSUM (kennste das ?) gabs keinen Havanna Club 3 Anjo. 76 war KDL glaub ich noch nicht in HOG um die Cerveza Bude zu bauen,oder ?
Nein sie hatten keinen anderen Zugriff da nicht mit DEVISEN gesegnet. Intershop und die uns zur verfügung stehenden Seemannsshops
waren ihnen verwehrt. Naja dafür hat dann Fidel 72 oder 73 ? beim Staatsbesuch ausgebüxt in einer Kneipe in W,münde beim Korn gesessen - so wirds erzählt ,ob´s stimmt ???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäuerchen ! Gehirn einschalten das Buch behandelt das Jahr ab 1976 und nicht 87.
Nun, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es Havana Club in der DDR gab. Und auch außerhalb der Intershops.
weder HO noch KONSUM (kennste das ?) gabs keinen Havanna Club 3 Anjo.
Niemand bestreitet, dass du damit Recht hast was Kaufhalle und Konsum angeht. Das Restaurant im Nordland war damals übrigens eine HO-Gaststätte.
76 war KDL glaub ich noch nicht in HOG um die Cerveza Bude zu bauen,oder ?
Aber hattet er nicht in der DDR Kontakt zu Kubanern? Muss ja nicht 1976 gewesen sein, auch wenn dir dieses Jahr so wichtig ist.
 
Übrigens soll des den Havana Club zu DDR-Zeiten zwar nicht im Dorfkonsum, aber im Delikat-Laden gegeben haben.
 
Die FRESSEX LÄDEN waren aber nicht überall vorhanden. und außerdem war´s ja nicht vorrangiges Ziel der meisten Havanna Club zu suchen
um sich einen Mentiracocktail zu mischen.
Gibt es hier übrigens User mit Osterfahrung die dieses "Werk der Literatur" schon hinter sich gebracht haben und kleine Einschätzungen von sich geben können?
 
Zurück
Oben