Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wir schaffen das (nicht)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprachlicher Stil​


"Wolf Schneider nannte das Magazin 1985 „den obersten Verhunzer der deutschen Sprache“.In seinen Stilfibeln zitiert er aus dem Spiegel häufig Negativbeispiele für schlechtes Deutsch."

Na da bin ich ja jetzt beruhigt, passt also haargenau zu den campesinos mit Stern und Langmesser
 
Deutschland und kein Geld? Der Sprecher hat wohl einen an der Waffel, da werden Unsummen für einen Krieg ausgegeben, da wird einem übel.
 
Deutschland und kein Geld? Der Sprecher hat wohl einen an der Waffel, da werden Unsummen für einen Krieg ausgegeben, da wird einem übel.
Wieso, der Mann hat Recht.
Bei Einkommen und Rente und Bankguthaben ist Deutschland weit hinten.
Bei Abgabenlast, Energie und Lebensmittelpreisen, bei Lebenshaltungskosten, sind wir Weltmeister.
Wir haben die meisten muslimischen Migranten, schlechte Schulen, schlechte Bahn, die Infrastruktur ist marode.
Und die Wirtschaft geht dank der Ampel den Bach runter.
 
Wieso, der Mann hat Recht.
Bei Einkommen und Rente und Bankguthaben ist Deutschland weit hinten.
Bei Abgabenlast, Energie und Lebensmittelpreisen, bei Lebenshaltungskosten, sind wir Weltmeister.
Wir haben die meisten muslimischen Migranten, schlechte Schulen, schlechte Bahn, die Infrastruktur ist marode.
Und die Wirtschaft geht dank der Ampel den Bach runter.
du darfst gerne nochmal meinen Beitrag lesen, da ging es darum, wohin das deutsche Geld fließt
 

Das ist eine Zäsur: Werden die Deutschen von ihrer eigenen Regierung angegriffen?​

CDU-Generalsekretär Ziemiak: Wir beschlagnahmen jetzt Wohnungen für Flüchtlinge​


Hier die maximal verstörende Passage aus der Lanz-Sendung im Originalton:

Paul Ziemiak: „Wir müssen uns aber klar machen: Nicht jeder, der nach Deutschland kommen möchte, wird nach Deutschland kommen können, weil wir in vielen Bereichen an der Grenze der Belastbarkeit sind.

Das heißt, die einzige Lösung ist, wenn Menschen kommen, mit einem Schlauchboot nach Griechenland beispielsweise: Sie werden menschenwürdig behandelt, sie werden nicht ins Meer zurückgestoßen, sie werden aufgenommen, sie werden humanitär behandelt und dann zum Beispiel in die Türkei, in ein Zentrum, das wir zusammen mit dem UNHCR betreiben, wo sie ein rechtsstaatliches Verfahren bekommen. Und von denen, die dann einen Anspruch haben, kann Deutschland einen Teil aufnehmen. Aber bitte nicht den Zustand, wie wir ihn jetzt haben.

Ich sage ihnen: Wir haben in meinem Wahlkreis – und die Menschen engagieren sich unheimlich in diesem Wahlkreis – in Iserlohn. in Nachrodt-Wiblingwerde ... ich nehme jetzt mal eine Stadt aus meinem Wahlkreis mit einer super engagierten Bürgermeisterin, mit einer Gemeinde, die sich engagiert für Flüchtlinge.

(Dort) beschlagnahmen wir Wohnungen. Wir sind dort am Ende der Kapazität.“

Markus Lanz fast sprachlos:
„Was heißt, Sie beschlagnahmen Wohnungen?“

Paul Ziemiak: „Ja, die Stadt beschlagnahmt Wohnungen, um Wohnraum zu schaffen, damit die Menschen nicht auf der Straße sind ...“

Markus Lanz:
„Von wem, wem gehören die?“

Paul Ziemiak: „Von den Eigentümern. Die Wohnungen werden beschlagnahmt.“ ...

Markus Lanz: „Die stehen leer?“

Paul Ziemiak: „Die stehen leer, und die werden beschlagnahmt, damit dort Menschen untergebracht werden.“

Markus Lanz:
„Woher wissen Sie, dass die leer stehen?“

Paul Ziemiak: „Das macht die Gemeinde. Die weiß ja, wo Wohnungen sind ...“

Markus Lanz kann es immer noch nicht fassen: „Die sagen: Du willst das nicht vermieten, wir beschlagnahmen das jetzt?“
 
Na das glaub ich nun mal gar nicht. Rechtlich gar nicht möglich. Von Privatleuten können die mal gar keine Wohnungen beschlagnahmen. Eventuell von dubiosen Wohnungsgiganten und da wäre ich sogar dafür.
 
Du nimmst das Geschwafel von dem Ziemiak doch hoffentlich nicht ernst ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben